Eltern Drohen mich raus zu Werfen wegen Schwangerschaft?

XXsadXX  02.12.2023, 21:28

Willst du das Kind überhaupt?

XXsadXX  02.12.2023, 21:39

Da gibt es eigentlich nur ein ja oder nein?

Kimberlyrose16
Fragesteller

Oke ne Wollte ich nicht wurde gezwungen

XXsadXX  02.12.2023, 21:42

Wer zwingt dich und in welcher Woche bist du?

Kimberlyrose16
Fragesteller

Mein Freund bin in der 6ten Woche oder so

idk1028  02.12.2023, 21:58

zwingt er dich das kind zu behalten?

Libertinaerer  03.12.2023, 10:35

indem er droht dich, Zitat, zu "spritzen", um so das "Kind" zu "töten"?

Also wenn Du die Schwangerschaft abbrichst, droht er, dir zuvorzukommen und es selber zu erledigen? Polizei?

Kimberlyrose16
Fragesteller

Soll ich Nicht hingehen 🥴

20 Antworten

Also dein Freund kann dich nicht zwingen das Baby zu behalten, dennoch finde ich solltest du auf seine Gefühle achten denn das ist/wird auch sein Kind!

Rede mit den Eltern deines Freundes, villeicht kannst du bei Ihnen einziehen, denn sei mir nicht böse, solche Eltern haben sich nicht verdient wenn sie dich zwingen wollen das Baby anzutreiben!

Ansonsten kannst du noch mit den Großeltern darüber reden, mit Tanten, Onkel, deinem Paten etc.

Lass dir auf jedenfall nichts aufzwingen! Es ist DEIN Körper, und dein Leben dass sich schlagartig verändert, es wird anstrengender, doch die schönen Zeiten überwiegen wenn man es zu lässt

Wenn Du noch schulpflichtig bist, dann wohl kaum. Ich weiss nicht genau, bis wann in Deutschland die elterliche Fürsorgepflicht besteht, aber aus Erfahrung weiss ich, dass die Elterliche Unterhaltspflicht bis zum Ende der Ausbildung, aber maximal 25 Jahre läuft. Sprich, wenn Sie Dich rauswerfen, sind sie zum Unterhalt verpflichtet. Du kannst Dich ans Jugendamt wenden und im Zweifelsfall einen Antrag auf juristische Vertretung stellen, die man beim Amtsgericht einreichen kann, damit Dir ein Anwalt bezahlt wird. Darüber hinaus kannst Du dann Bafög beantragen, solltest Du noch zu Schule gehen und Mitzuschuss usw. Ich musste auch mit 18 Ausziehen und war noch am Gymnasium zur Schule. Ich habe den Entscheid nie in Frage gestellt, aber natürlich musste ich Möglichkeiten finden, dass ich Geld habe um Mine Schule zu beenden. Alles im allen hatte ich rund 1'100 € im Monat dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir, zu einer Schwangerenberatung zu gehen. Hier kannst du dich informieren, z.B. über:

  • Rechtliche Rahmenbedingungen und finanzielle Möglichkeiten
  • Unterstützung durch die Jugendhilfe (z.B. Mutter-Kind-Einrichtung)
  • Vertrauliche Geburt
  • Adoption
  • Abtreibung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ja, also... Dein Freund zwang dich zur Schwangerschaft? Dann geh' zur Polente! Und drecksegal, dass du's nicht sollst! Du bist nicht sein Werkzeug verdammt noch mal! Verlasse den, der hat niemanden verdient! Was deine Eltern und den Rest angeht, verweise ich auf die anderen Antworten...

Hi ,

ich würde an Deiner Stelle zum Jugendamt gehen und ihnen den Fall schildern. Es gibt Mutter Kind Häuser speziell für Mums in so einer Lage wie bei Dir. Einfach mal fragen.Soweit ich weiß können Deine Eltern nicht bestimmen ob Du Dein Kind bekommst oder nicht. Denn es ist dein Körper.