Wieso übergeben sich Katzen immer auf den Teppich, und nicht auf die Fliesen?

9 Antworten

Katzen übergeben sich leicht nach dem Fressen von Nassfutter, Trockenfutter und Milch oft auf Teppich aber auch auf Parkett oder Fliesen wo es leicht zu reinigen ist

es ist eklig aber Katzen sind sonst reinlich nur haben sie leichte Mägen

sie lassen es raus wo sie sind nur auf dem warmen Teppich fühlen sie sich sicherer

Teppichfachmann  06.01.2020, 14:07

Wenn deine Katze nach dem Fressen oft kotzen muss, solltest du ihr kleinere Portionen geben. Dann kotzen die nur noch, wenn die Gras gefressen haben.

Die wollen uns ärgern. Auf den Fliesen geht es zu leicht zu reinigen.

Auf den Teppich, in Schuhe, über den Staubsauger,

Ich habe mir deshalb angewöhnt das Katzengras nicht mehr dauerhaft zur Verfügung zu stellen, und dann Pass ich auf wenn er anfängt zu glucksen schien ich ihm Papier drunter.

Webclon 
Beitragsersteller
 05.01.2020, 18:15

SCHUHE 😁😁 einmal sogar in meine Pantoffel und bin früh morgens wo noch dunkel voll rein getappt.. 🤮🤮

Das ist auch bei einigen meiner Katzen so, daß sie bevorzugt auf textilen Untergrund spucken. Wirklich eine Erklärung habe ich dafür nicht, ich vermute einfach mal, daß sie mit ihren Krallen auf dem Teppich besseren Halt haben, wenn sie würgen, was bei Katzen ja schon nach Kraftanstrengung aussieht.

L. G. Lilly

Das hat mit dem gewohnten Laufweg der Katze zu tun, den sie in der Wohnung einschlägt. Liegt da nun mal ein Teppich, erwischt es den. Ansonsten ist der Teppich nicht beliebter als ein anderer Boden. Wohin läuft deine Katze, wenn ihr übel ist? Dann leg dort die Teppiche einfach um...

Es spielt eigentlich keine Rolle, wo sich ne Katze übergibt. Da bei mir keine Teppiche rumliegen ist halt der Fliesenboden dran.

Solltest Du Teppiche haben, kannst Du Erbrochenes mit nem Küchenpapier wegnehmen und den Teppich danach mit nem Anti-Urin-Spray behandeln, das nimmt den Geruch.

Teppichfachmann  06.01.2020, 14:06

Es reicht wenn man da mit etwas klarem Wasser bei geht. Bei hochwertigen Teppichen machen wir das immer so. Selbst als unser alter Kater inkontinent war, haben wir das immer nur mit Wasser ausgespült. Als er gestorben war, kam der Teppich dann in eine professionelle Reinigung. Da riecht nichts und es sind auch keine Flecken.