Kätzchen schnurrt ohne angefasst zu werden?

4 Antworten

Katzen beruhigen sich selbst auch mit Schnurren, z.B. wenn sie Angst oder Schmerzen haben.

Ich finde es Null besorgniserregend. Manche Katzen schnurren halt viel und/oder lange und/oder laut. Ich denke, sie ist einfach eine Frohnatur und lässt dich daran teilhaben, dass es ihr gut geht.

Allerdings schnurren Katzen nicht immer aus Wohlbefinden. Auch wenn sie Schmerzen oder Stress haben. Aber bei dem, was du beschreibst, sehe ich das nicht als Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Schnurren kann Vieles bedeuten. Katzen schnurren aus Wohlbefinden, aber sie Schnurren auch, wenn sie Stress oder Schmerzen haben.

Bei deinem Kleinen tippe ich aber auf Wohlbefinden. Der Kleine fühlt sich bei euch offensichtlich schon sehr wohl.

Du musst dir also keine Sorgen machen.

Mein einer Kater hat als Kitten auch sehr viel und extrem laut geschnurrt. Mittlerweile aber so gut wie garnicht mehr.

Mein anderer Kater schnurrt jetzt auch noch wegen jedem Furz.

Er liegt irgendwo, ich setze mich in die Nähe...

Er guckt mich an, ich erwidere seinen Blick...

Man tippt ihn einfach nur ein....

Ich sitze, er kommt an, will Aufmerksamkeit...

.... er schnurrt los und so laut 😂

Jede Katze ist anders, mach dir keine Sorgen 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.