Ist meine Katze schwanger? Oder einfach fett?

7 Antworten

Richtet euch schon mal auf Nachwuchs ein. Und redet mit dem Tierarzt über eine Sterilisation oder Kastration der Katze - dann ist das Problem Katzenkinder bei diesem Tier aus der Welt.

sarahmuffin
Beitragsersteller

Wie ich schon sagte, sie ist Sterilisiert. Da aber der damalige Tierarzt sehr schlecht war und echt wenig von Katzen wusste bin ich mir nicht sicher. Einige der Katzen die er sterilisiert hat wurden schwanger. Deshalb bin ich mir echt NICHT sicher

Ist die Katze denn nicht sterilisiert oder kastriert ?

Übrigens ist der Bauch einer trächtigen Katze eher prall und nicht schwabbelig !

sarahmuffin
Beitragsersteller

Der von meiner ist schwabbelig.. deshalb bin ich mir NICHT sicher

sarahmuffin
Beitragsersteller

Der von meiner ist schwabbelig.. deshalb bin ich mir NICHT sicher

Sie ist Freigängerin, aber nicht kastriert? Habe ich das richtig verstanden?

sarahmuffin
Beitragsersteller

Nein, sie ist Freigängerin, und kastriert. Da unsere damalige Tierarzt einen schlechten Ruf hatte bin ich mir nicht sicher. Meine Freundin hat ihre Katze dort kastrieren lassen und sie ist trotzdem schwanger geworden. Das ist nicht nur einmal bei diesem Tierarzt vorgefallen. Deshalb hat er auch geschlossen. Aus diesem Grund bin ich mir echt nicht sicher..

Kandahar  29.08.2014, 11:25
@sarahmuffin

Ich persönlich glaube nicht, dass sie tragend ist, denn bei einer trächtigen Katze ist der Bauch fest und nicht schwabbelig.

Hey.

Also für mich klingt es danach, dass sie schwanger ist. Wäre sie nur scheinschwanger wären ihre Zitzen dick und sie würde auch das Abwehrverhalten zeigen. Jedoch wächst dadurch meiner Meinung nach nicht der Bauch. Ist sie denn sterilisiert? Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch...Ihr könntet die Babys ja verkaufen und müsstet sie nur ca 6-8 Wochen pflegen und dann abgeben. Ihr verdient ja auch ein wenig daran und es ist eine super Erfahrung...kann ich jedem nur empfehlen.

Gruß

Kandahar  29.08.2014, 11:23

Sorry, aber du hast ja offensichtlich null Ahnung! Die Zitzen werden nicht nur bei einer Scheinschwangerschaft dick und Abwehrverhalten ist weder ein sicheres Zeichen für eine Scheinschwangerschaft noch für eine tatsächliche Schwangerschaft. Bei einer trächtigen Katze ist der Bauch nicht schwabbelig, sondern fest. Als Nächstes werden Katzen nur in Ausnahmefällen sterilisiert, sondern kastriert. Babys gibt man nicht mit 6-8 Wochen ab, sondern frühestens mit 10, besser noch mit 12 Wochen. Verdienen kann man daran auch nichts, denn die Pflege der Mutter und der Kidden, inclusive Impfungen, Entwurmungen usw. kostet weit mehr, als man für normale Hauskaten bzw. Mischlingen verlangen kann.