Schwanger werden?

2 Antworten

hatte auch schon 3/4 Tage meine Periode

Vermutlich nicht. Das wird eine Abbruchblutung gewesen sein, mit der der Körper auf den Hormonentzug reagiert hat.

Wie lange es dauert, bis du wieder einen normalen Zyklus hast, kann absolut niemand vorhersagen.

Das ist wie bei der Pille: manche haben dann sofort wieder einen normalen Zyklus, bei anderen dauert es (mehrere) Monate.

Noch weniger kann man eine eventuelle Schwangerschaft vorhersagen. Manche Frauen werden gleich beim ersten Eisprung schwanger, bei anderen dauert es Monate oder Jahre oder es klappt nie.

Da du aber nach eigenen Erfahrungen gefragt hast: ich wurde 6 Monate nach Absetzen der Pille schwanger. Nach dem ersten Kind haben wir nicht mehr hormonell, sondern natürlich mit NFP verhütet und ich wurde nach drei Jahren Verhütung gleich beim ersten ungeschützten Verkehr schwanger.

Die App hilft dir frühestens nach drei bis vier Monaten, weil die App ja nur so zuverlässig ist wie die Daten, die du eingegeben hast.

Die App bringt erst nach 6 Monate mit Infos füttern ein annährend richtiges Ergebnis.

Und zu deiner Frage gibts keine Antwort. Die einen werden gleich schwanger, andere nach nem Jahr wieder andere noch länger. Das ist nicht vorhersehbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.