Schwanger von bestem Freund. Was tun?

6 Antworten

Ich kenne viele die alleinerziehend mit Kind studiert haben.
Es gibt Hilfen (finanziell und durch Hort/ Sachleistungen) die du beantragen kannst.

Es ist dein Kind.
Könntest du damit leben, dass es das Kind nicht gibt? Oder kannst du dir vorstellen für dein Kind da zu sein auch wenn es mal schwierig wird?

Lass dich gut beraten und sprich mit dem Vater des Kindes.

Ist deine Entscheidung, entweder abtreiben, bekommen und behalten, bekommen und dann abgeben.
Mehr gibt’s da nicht.

Lass dich doch mal bei pro Familie beraten, was du für Möglichkeiten hast. Dann kannst du entscheiden

Vielleicht solltest du erstmal mit dem Vater des Kindes reden, vielleicht bietet er dir ja genug Unterstützung um das Baby zu versorgen aber gleichzeitig auch noch dein Studium zu machen. Wenn ihr euch aber dafür entscheidet, das Kind nicht zu behalten, solltet ihr das auch zusammen tun und euch genug beraten lassen.

Ein Menschenleben, ein Kind, ein Gottesgeschenk verbaut keine Zukunft sondern gibt dir eine Zukunft.

Was würde eine Abtreibung für die Zukunft bewirken? Nur Freiheit und ein gutes Leben? Kannst du da so sicher sein?

Das kann man nie mehr rückgängig machen, die Reue käme immer zu spät.