Ich bin schwanger vom Freund meiner Schwester, der der Bruder meines festen Freundes ist. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo

Du bist erst gerade mal 15 Jahre alt! Du bist also noch in der Schule, hast keine Ausbildung.

Du hast einen Freund? Und der Erzeuger ist aber nicht er, sondern ein Freund deiner Geschwister ist der Erzeuger?

Was wird Dein Freund dazu sagen?

Was wirst Du machen? Willst Du schliesslich ohne fertige Schulbildung/Ausbildung alleinerziehend sein?

Dass Du Sex hattest, war ja kaum Gottes Wille. Und weshalb sollte er dann etwas schenken von Sex, den er nicht gutheisst?

In welcher Woche bist Du überhaupt?

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt festgestellt? Wenn ja, dann mach einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab.

Falls Du Dich für eine Abtreibung entscheidest, wäre diese mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich. Mit 15 Jahren entscheidet der Arzt über Deine Reife und Einsichtsfähigkeit. Da diese meistens gegeben ist, bräuchtest Du keine Einwilligung der Eltern.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Vorab: Ich finde deine Einstellung was eine Abtreibung angeht sehr gut.

Ich möchte dir folgenden Rat geben: Es gibt das Jugendtelefon "Nummergegenkummer". Da kannst du anrufen. Die sind wirklich super, hören zu und helfen dir auch wirklich weiter.

Die Seite habe ich unten eingefügt. Dort findest du die Telefonnummer. Ich wünsche dir alles Gute. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

CMnov
Beitragsersteller

danke ich werde darüber nachdenken

Wie läuft das Verwandtschaftsverhältnis da? Oder redest du jetzt von 2 verschiedenen "Vätern"?

Deine Fragenüberschrift ist im wahrsten Sinne "zweideutig".

Wenn du aus einer gläubigen Familie kommst, wird deine Familie ebenso wissen, dass dieses Kind ein Geschenk Gottes ist und sich dann auch auf seine Geburt freuen. Zumindest sollte es so sein. Du hast ja wohl auch diese Denkweise von deinen Eltern übernommen.

Dein Freund war zu 50 % an der Entstehung des Kindes beteiligt. Also muss er es wissen und er bzw. seine Familie genau so dafür sorgen wie du und deine Familie.

Ich wünsche dir viel Glück bei den auf dich zukommenden Gesprächen und eine glückliche Schwangerschaftszeit.

CMnov
Beitragsersteller

Der Vater ist der Freund meiner Schwester und auch gleichzeitig der Bruder meines Freundes

CMnov
Beitragsersteller

danke ich denke ich werde zuerst mit meiner Mutter reden sie wird mir helfen ich habe nur Angst vor der Reaktion von meinem Vater und vor allen dingen von der meiner Schwester

critter  17.02.2016, 21:40
@CMnov

Da ich jetzt weiß, wie die Verhältnisse sind (hatte sie einfach nicht verstanden und ich habe deinen Fragetitel editiert), stimmt meine Antwort natürlich nicht mehr so richtig.

Ja, rede mit deiner Mutter. Allerdings musst du bzw. müsst ihr auch mit dem Vater sprechen, wobei es nicht ausbleibt, deine Schwester einzuweihen. Das wird mit Sicherheit großen Knatsch geben und deine Schwester und dich fürs Erste entzweien, falls die Beziehung zwischen deiner Schwester und ihrem Freund bis zum Zeitpunkt der Schwängerung in Ordnung schien.

Ein Besuch bei der Schwangerenberatung ist bestimmt auch gut für dich. Dort zeigt man dir die Möglichkeiten auf, wie du als jugendliche Mutter Unterstützung bekommen kannst.