Hallo bin 19, Albanerin und meine Familie ist streng muslimisch. Ich bin Schwanger und kann nicht mehr abtreiben weil ich es zu spät erfahren hab.?

19 Antworten

Liebe Lena,

ich kann dein Problem gut verstehen, obwohl ich selber glücklicherweise nie in einer solchen Situation war.

es gibt 2 Möglichkeiten:

1. du lässt abtreiben, illegal, irgendwo in Niederlande oder so...

Folge: du wirst immer an dieses Baby denken, vielleicht geht die Beziehung zu Bruch, weil dein Partner deine Entscheidung nicht verstehen kann, deine Eltern wird diese Situation immer vor Augen haben und vielleicht bei deiner nächsten Verfehlung wieder hervorholen. Du wirst immer diesen Schmerz immer mit dir tragen

2. du bekommst das Baby, machst deine Ausbildung zuende (wenn das geht) ziehst mit deinem Freund zusammen, heiratet....

Folge: deine Eltern/Familie werden dich verstossen

aber, oft es es so, wenn das Kind dann erst einmal da ist, wird es von den Großeltern trotz allem geliebt, und eurer Verhältnis wird wieder besser

Leider kann ich dir das nicht versprechen, aber es besteht die berechtigte Hoffnung darauf.

Ausserdem wissen deine Eltern es noch nicht lange, es kann sein, das sie sich mit der Zeit einfach an die "Schande" gewöhnen, wir leben hier in Deutschland, da ist es keine Schande mehr, uneheliche Kinder zu bekommen (das muss ja gar nicht sein, ihr könntet ja vorher heiraten)

Die Entscheidung muss du ganz alleine treffen, aber ganz ehrlich, die Folgen bei eienr Abtreibung sind für dich persönlich viel größer und gravierender, als wenn du das Kind bekommst.

Ein Kind ist etwas ganz besonderes und wertvolles. Du bekommst etwas geschenkt, was ganz wunderbar ist. Und du hast die Chance, damit auch deine Familie zu versöhnen.

Niemand weiss, ob dir das gelingt, aber es besteht die Hoffnung.

Und wenn es nicht gelingt, dann hast du wenigstens keine Schuld auf dich geladen, denn du hast einen Kind das Leben geschenkt.

Von Herzen alles Gute!

armeskaenguru  16.03.2017, 14:44

Eine Abtreibung in Holland ist nicht illegal.

PaulPeter44  16.03.2017, 14:48
@armeskaenguru

kann sein, das wollte ich eigentlich ausdrücken, in deutschland ist eine Abtreibung im 4 Monaten illegal, woanders nicht,

Lass Dich (vielleicht zusammen mit Deinem Freund) vor Ort bei einer Organisation wie pro Familia beraten.

http://www.familienplanung.de/beratung/beratungsstellensuche/

Den Schein zu Abtreibung kannst Du da wohl nicht mehr bekommen. Aber die Beratung, was Du sonst noch alles tun könntest, die wird Dir gut tun.

Ene "Schande" ist es vorzuschlagen, ein Kind zu töten.
Pass gut auf Dich auf. Familien, die vorschlagen, ein Kind zu töten, schrecken auch vor anderen Mordtaten nicht zurück, falls man das Kind nicht töten will.

Ich befürchte, Du und Dein Freund, Ihr werdet es ohne Deine Familie probieren müssen.

Dir und Deinem Freund viel Kraft dazu!

Es tut mir leid für Dich, dass Du so eine schreckliche Familie hast. Du wirst es vielleicht nicht verstehen, da Du so aufgewachsen bist und es nicht anders kennst, aber: Deine Familie liebt Dich nicht.

Sein Kind zu lieben bedeutet, es in dessen Leben bestmöglich zu unterstützen. Zu akzeptieren, dass es sein eigenes Leben hat, seine eigenen Entscheidungen trifft. Und dabei zur Seite zu stehen.

Bei Dir hingegen ist es so, dass Dir Entscheidungen aufgezwungen werden; Du wirst als Individuum mit Deinem eigenen Leben überhaupt nicht wahrgenommen.

Mein Rat ist hier: Ziehe mit Deinem Freund weg, gründet Eure eigene Familie. Nicht nur Deinem Baby zuliebe, sondern auch Dir selbst.

XY123XY123  16.03.2017, 05:09

Nein, es war keine dumme Aussage. Ich wünsche Dir, dass Du es irgendwann verstehen wirst.

Lenaa7777777
Beitragsersteller

Ich verstehe es nicht Sex vor der Ehe ist bei uns eine Sünde aber eine noch größere Sünde ist es ein Kind abzutreiben .. weil Gott leben nimmt und Gott leben gibt und sonst niemand. Aber meiner Familie geht es nicht um die Sünden sondern um ihr Ruf! Und das find ich auch echt Schade. Ich selber als gläubige Muslima würde mein Tochter nicht zu sowas zwingen! Weil es mir nur um mein glauben geht , und nicht um mein Ruf. Ich weiß das meine Familie mich liebt, welche Mutter, Vater oder Bruder liebt nicht sein eigenes Fleisch und Blut? Das war eine Dumme aussage! Meine Familie ist zugegeben in dieser Hinsicht im Unrecht aber es ist immer noch meine Familie..

Ich kenne euch und deine Familie zwar nicht, aber ich würde das Kind behalten!!! Das geht gar nicht. Ich weiss, das ist euer Glaube und eure Religion/Kultur aber wir leben nicht mehr in der Zeit in der deine Eltern gelebt haben!

Wir sind in der modernen Zeit angekommen, was zwar an sich nichts mit dem Glauben zu tun hat, das ist mir klar aber man muss auch deine Entscheidung akzeptieren!

Wenn deine Familie dich liebt, tut sie das auch, ohne das sie dich verstoßen.

Du bist immerhin auch ihr Kind!

Aber am besten, du redest mal mit Ihnen und mit deinem Freund. Ansonsten gibt es bestimmt Unterstützung, die damit vertraut sind.

Die Familie wird eine zeitlang beleidigt sein, dann wird sie sich wieder beruhigen.

Lass dich nicht einschüchtern.

Aber du musst jetzt auch ein paar ernsthafte Fragen beantworten, das ist viel wichtiger als die Frage, was deine Familie davon hält.

Ist die Beziehung zu deinem Partner tragfähig genug, um das Kind gemeinsam aufzuziehen?

Wie könnt ihr euch und das Kind ernähren?

Wo könnt ihr Hilfe bekommen (Ausbildungsbeiträge, Sozialhilfe).

Wo werdet ihr wohnen?

Wer wird auf das Kind aufpassen, wenn ihr arbeitet oder lernt?

d.h. die wichtigen Fragen stellen sich für dich und deinen Partner, nicht für dich und deine Mutter.

Schau vorwärts, wenn du das durchziehen willst. Es gibt viel zu tun.