Schwanger und mit Freund zum Frauenarzt?

6 Antworten

Ich weiß nicht, wie es mit Corona ist, aber als ich schwanger war durfte mein Freund mit rein.

Bei der zweiten durften er und auch unsere Tochter mit rein und schauen.

Kewin819
Beitragsersteller

danke für die Antwort

Während Corona verbieten die meisten Praxen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Grundsätzlich ja. Allerdings kann das in Zeiten von Corona anders sein. Manche Praxen erlauben eine Begleitperson, andere nicht.

Mein Mann durfte nur beim zweiten großen US (um die 20. Ssw) mitkommen, musste aber draußen warten und durfte nur ins Behandlungszimmer.

Am besten fragst du direkt in deiner Praxis nach.

Am besten rufst du in deiner Praxis an und fragst nach. In Zeiten von Corona wird das unterschiedlich gehandhabt.

Mit Freund alleine ? Wie verstehst Du das?

In Coronazeiten musst Du nachfragen. Bei meiner Tochter durfte der Mann nur direkt in das Behandlungszimmer mit rein, obwohl das Wartezimmer leer war.