Ausschabung->Nachkontrolle Frauenarzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Ausschabung - egal warum sie gemacht wurde - sollte man eigentlich immer zur Nachkontrolle gehen.

Aber dein FA hat sicher ein Telefon und eine nette Helferin, die dir deine Frage kompetent beantworten kann.

Wer hat dir denn den Termin zur Nachkontrolle gegeben? War das, nachdem die Ausschabung gemacht wurde? Dann solltest du den Termin auf jeden Fall wahrnehmen.

NobodyXknows
Beitragsersteller

Vorerst danke für die schnelle Rückmeldung 😇. Ich habe einen Zettel vor dem Eingriff, also auch vor dem Ultraschall bekommen,wo drauf steht, dass man da nach dem Eingriff hin soll. Ich weiß nur leider nicht ob man da auch nochmal hin muss wenn man eine Fehlgeburt hatte

verreisterNutzer  20.04.2021, 02:39
@NobodyXknows

Am besten rufst du morgen einfach mal kurz an und fragst nach. Die medizinischen Fachangestellte wissem Bescheid oder können kurz mit dem Arzt Rücksprache halten.

Alles Gute weiterhin!

Ja, du musst zur Nachkontrolle, eine Ausschabung ist ein operativer Eingriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.