Kann ich mit 15 alleine zum Frauenarzt gehen wegen der Pille?

4 Antworten

Deine Eltern brauchst du dazu schonmal nicht, und der Arzt darf deinen Eltern über deinen Besuch auch nix sagen, da er unter Schweigepflicht steht. Mit der Untersuchung das ist bei jedem anders. Ich wurde erst bei meinem zweiten Besuch untersucht. Habe aber auch schon gehört, dass viele direkt bei dem ersten Besuch untersucht wurden. Wenn du wissen möchtest wie es bei dir wär, ruf vorher einfach mal an und frag nach, wie es wär😉

LG

Du kannst alleine zum Arzt und erzählen darf er niemandem irgendwas. Untersucht werden solltest du, muss aber nicht beim ersten Mal passieren.

Klar darfst du allein zum Arzt. Du wirst untersucht werden, bekommst ein Rezept und holst die Pille in der Apotheke ab.

Unter 16 kann der Arzt das Einverständnis der Eltern für die Pille verlangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............