Ab wie viel Jahren darf man alleine zum Frauenarzt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ab 12 38%
Ab 15 38%
Ab 10 25%

7 Antworten

Ab 15

Sag deiner Mutter, dass du Beschwerden hast, dann wird sie mit dir zum FA gehen! Alles Gute!

Ab 15

Ab 14, bis 16 kann der Arzt aber z.B. Zur Pille das Einverständnis der Eltern verlangen.

Ab 10

Ich weiss nicht ob das stimmt, aber meine Meinung ist, dass ein Mädchen eigentlich alleine hin darf. Okay vielleicht sollte deine Mum schon wissen das du hingehst... Ich weiss aber nicht ob sie es zwingend wissen muss🤷

Du darfst immer alleine zum Arzt gehen.

Aber es ist immer sinnvoller, wenn du mit deinen Eltern über deine Sorgen und Wünsche sprechen kannst und so was nicht vor ihnen verheimlichen musst.

Ab 10

HIN GEHEN darfst du schon jetzt, ohne deine Mitter zu frgen. Nur BEHANDELN darf dich der FA nicht, oder dir die Pille verschreiben. Dazu musst du, je nach Eingriff, 15 oder 18 sein.