Schwanger und aufeinmal keine Gefühle mehr zum Partner?

Ich hätte noch dazu schreiben sollen, das die Schwangerschaft nicht geplant war..

6 Antworten

Den Partner „nicht mehr riechen können“

Auf unserem Blog „Generation-Pille“ hören wir sehr häufig, dass Frauen nach dem Absetzen der Pille ihren Partner „nicht mehr riechen können“.

Viele sehnen sich plötzlich so sehr danach, ein eigenes unabhängiges Leben zu führen, dass sie die Beziehung zu ihrem Partner in Frage stellen oder sogar beenden.

Frauen, die ihren Partner kennengelernt haben, ohne in dieser Zeit die Pille genommen zu haben, passiert das weniger häufig. Im Gegenteil: Diese Frauen berichten eher davon, dass nach dem Absetzen der Pille ihre Libido wieder zurückgekehrt ist und sich dadurch das Verlangen nach Sex und auch das Sexerlebnis deutlich verbessert hat.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/experten/nebenwirkungen-der-pille-manipulierte-partnerwahl-wie-die-anti-baby-pille-das-liebesleben-beeinflusst_id_8923448.html

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  22.12.2019, 17:19
URBIA - ELTERN - FORUM

xhappytreefriend

Hallo liebe community ich männlich 20 meine freundin 26 bekommen ein kind es war auch gewollt und da ich in allen forumen schon nach meinen problem gesucht habe und wirklich keine richtige antwort gefunden habe und diese beiträge auch älter sind habe ich mir gedacht ich nochfrag mal nach

Zum problem wie der test positiv war haben wir uns beide gefreut es war auch ein wunschkind nur ist sie so dermassen komisch geworden alles was ich mache ist falsch es gibt kein anfassen mehr garnichts sie will nur noch ihre ruhe von mir und ist froh wenn sie mich nicht sieht hnd sie hat mir auch gesagt das sie im moment keine gefühle für mich hat seitdem sie schwanger ist das ist ein phenomen das ich nicht verstehe sind die hormone wirklich so schuld daran? Oder was kann ich machen ?

Ich bin am boden zerstört ich liebe meine freundin und ich will sie und das kind auch nicht verlieren :/

Danke im voraus lg HappyTree

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten ...

missymay89

Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen das es sowas wirklich gibt....

Ich hatte von einem auf den anderen Tag keine Gefühle mehr für mein Partner wieso kann ich nicht mal sagen es gab keinen wirklichen Grund ich habe ihn teilweise richtig gehasst, ab ca dem 5. Monat wurde es etwas besser dann mochte ich ihn wenigstens ab und zu....

Jetzt bin ich im 8. Monat und alles ist wieder gut.... Bei uns war das Kind eine riesen Überraschung aber das war wohl nicht der Grund für den Hass meine Ärztin sagte es liegt tatsächlich an den hormonen manche haben Übelkeit andere nicht und genau so kann es auch mit diesen Gefühlen passieren die hormone leisten eine solche Arbeit und jeder reagiert darauf anders... PS mir wurde mit Partner eine Therapie empfohlen bei einer Psychologin die ihm und mir erklärt hat das dieses Verhalten normal sein kann sich bessert, man sollte viel reden... Ich drück dir die Daumen das es bei deiner Freundin bald besser wird

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

schlumpfine-86

Mir ging es im ersten Drittel der schwangerschaft auch so wie deiner Freundin. Das hat sich dann aber wieder gelegt und jetzt sind wir dauernd am kuscheln. Bleib geduldig und warte ab!

Quelle: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5007551-freundin-ist-schwanger-keine-gefuehle-mehr

Entweder dich beeinflussen die Schwangerschaftshormone (bereits) so sehr oder du bekommst kalte Füße, weil man sich mit einem erwarteten Kind schon sehr festlegt und sich die Lebenssituation stark verändert/verändern wird.

Oder du fühlst wirklich nichts (mehr) für ihn, fände aber die anderen zwei Möglichkeiten erstmal wahrscheinlicher, da es ja anscheinend von heute auf morgen an Gefühlen abgenommen hat.

Hey :)

Auch wenn ich denke das die aktuelle Situation am Kind liegt und das du kalte Füße bekommst, war es viel zu früh schon eins zu planen. Ihr seid doch erst in der Verliebtheitsphase. Da ist es normal nicht die Finger voneinander lassen zu können. Sobald diese vorbei ist (mit Pech ist sie das schon und es liegt nicht am Kind) entscheidet es sich ob daraus Liebe wird oder doch nicht. Daher sollte man auch erst paar Jahre warten bevor man Kinder bekommt.

Trenne Dich von ihm. Er hat es nicht verdient, so behandelt zu werden.

Ihr wolltet doch wohl beide das Kind - oder nicht? Vlt. war es von Anfang an nicht wirklich Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Seit du erfahren hast, dass du schwanger bist? Was hat das mit deinen Gefühlen für deinen Freund zu tun?