Schwanger mit 18! Wie sage ich es meinen Eltern.

23 Antworten

wie ich durch das durchlesen der anderen antworten erfahren habe, lebst du schon mit deinem freund zusammen und ihr steht auf "eigenen füssen". dann nehme ich an, dass es nach dem ersten schock für deine eltern nicht so schwer wird, damit klar zu kommen, dass sie grosseltern werden.

mein bruder hatte bei seinem ersten kind (er machte unsere mutter zum ersten mal zur oma) an ihrem geburtstag angerufen und gesagt: "ich gratuliere der werdenden grossmutter zum 45zigsten geburtstag" und raus war es. das fand ich zwar etwas zu hart, aber er hatte ja schon die hochzeit geplant.

meine methode bei meinem ältesten war etwas harmloser, ich stellte meiner mutter am muttertag einen blumenstock mit einer karte vor die tür, und in der karte war eine kopie vom mutterpass mit ultrascgallbild.

Mit 18 und 25 seid ihr ja beide volljährig und da sollte es eigentlich keine Problem mehr sein, es den Eltern zu sagen. Akzeptiere es und freue dich auf das Baby, jedes Baby hat das Recht, willkommen auf der Welt zu sein. Und genauso solltet ihr es auch deinen Eltern sagen. Nicht als "schlechte Nachricht", sondern als FREUDIGE! Denk dir etwas Kreatives aus, so wie man es z.B. dem Partner sagt, mit Babyschühchen oder Ähnlichem. Vielleicht ladet ihr sie auf einen Kaffee ein bei leckerem Kuchen und dann könnt ihr es ihnen sagen.

Moin!Rauss kriegen tun Deine Eltern das eh.Sag Ihnen das einfach und gut. Und sagst Du es ihnen ist es auch ein beweis für deine Eltern das Du ihnen Vertrauen kannst.Und wenn Sie durchdrehen(Beispiel)dann passiert auch nichts.Denn?genau ,Du bist 18. Caio

Der Papa und ich Freuen uns schon total>

...und das ist doch die Hauptsache..... macht euch vorher einen Plan, wie ihr das ganze finanziell stemmen wollt; je "vorbereiteter" ihr bei dem Gespräch auftretet, desto besser. Ich bin mir sicher, deine Eltern werden sich auch nach dem ersten Schock freuen, daß sie Großeltern werden. Gestehe ihnen aber diesen ersten Schock auch zu; ihr selbst hattet den sicherlich auch.

Nimm ein Ultraschallbild mit, und sag "Guckt mal......euer Enkel" - der Rest kommt von alleine. Alles Gute!

celurb
Beitragsersteller

Danke.

Jeder kennt seine eigene Eltern am besten du musst selber wissen wann und wie du es am besten sagst.