Erzieherin im Kindergarten BV mitteilen?
Hallo ihr lieben,
ich möchte den Eltern im Kindergarten die Schwangerschaft verkünden bin bei 13+4. ich hab was geschrieben das hänge ich unten an aber finde das unpersönlich komisch keine Ahnung 🤷🏼♀️
Liebe Eltern und Kinder,
Seit einigen Wochen bin ich nicht mehr im Kindergarten. Wie sich einige schon denken und erahnen konnten liegt es daran das ich SCHWANGER bin. Und bin daher seit einigerzeit in einem Beschäftigungsverbot.
Ich bedanke mich für die schöne Zeit mit ihnen und ihren Kindern und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich denke wir werden uns hier und da mal sehen.
Liebe Grüße
3 Antworten
Sehr guter Inhalt.
Du kannst wenn du möchtest, umd eas vor allem die Kinder sehr freuen würde und ihenne den Abschied einigermaßen erleichtert, such dazu schreiben, dass du sie gemeinsma mit dem Baby einmal besuchen kommst.
So gibts du den Kindern und auch den Eltern nicht das Versprechen, dass du wiederkommst, dass du vielleicht nach der Schwangerschaft gar nicht halten kannst und möchtest ein Besuch ist leicht und bedeutet, Erfahrungen nach, den Kindern auch wirklich sehr viel.
Ja das bringt Nix jetzt zu fragen ob ich wenn das Baby da ist besuchen darf das kann ich dann erst machen
Ok schade, bei uns geht das schon im Voraus.
Dann kannst du den Kindern ja evtl ein kleines Abschiedsgeschenk machen, eine Karte mit Schokolade, Gummibärchen oder ähnlichem
Ich würde am Schluss noch schreiben .
Wir werden uns sicher bald Wiedersehen .
Das fände ich persönlich besser
Wieso bist du im Beschäftigungsverbot?
Ich hätte einen Handzettel an jedes Kind persönlich gegeben und das ganze süßer formuliert und jedem Kind dazu Fizzers und ne kleine Tafel Schoki oder so gegeben, als "Abschiedsgeschenk".
So ähnlich hat das mal unsere Pädagogin gemacht. Fand ich echt süß.
Ich darf leider die Kita nicht mehr betreten daher muss ich das über die Kita App machen. Hast du ne Idee wie ich es anders formulieren kann?
Wieso darfst du die Kita nicht mehr betreten?
Persönlich bei den Kindern vor dem Mutterschutz verabschieden fände ich besser.
weil ich nicht genug Immunität habe und somit der Arbeitgeber mir dies strikt untersagt hat
Das ist ne Sache die dann Spezifisch mit dem Träger geklärt werden muss da müssen wir sowas immer nachfragen und je nachdem wie er gelaunt ist wird Entscheid