Schwanger mit 16?

5 Antworten

Hallo, du machst dir jetzt viele Gedanken, hast echt Stress mit der Situation. Ist es denn schon ganz sicher mit der Schwangerschaft? Woher weißt du es genau?

Ist deine Periode überfällig? Oder hast du schon einen positiven Schwangerschaftstest gemacht? Dass die Blutung sich verspätet, kann auch sonst immer mal sein. Als du deine Mama damals auf das Thema angesprochen hattest, da hat sie doch echt sehr lieb reagiert. Das darf dir Mut machen! Gibt es sonst noch jemand in der Familie, wo du vielleicht eher Schwierigkeiten bekommen könntest? Was ist mit deinem Vater?  Wer kann dir beistehen....eine gute Freundin vielleicht? Oder eine Tante, jemand aus der Verwandtschaft....oder wer weiß schon davon? Was ist mit deinem Freund, hast du eine feste Beziehung?

Schreib ruhig wieder, vielleicht wird’s dir leichter.

LG Nelly

Du musst es ihr sagen früher oder später kommt sie von alleine drauf, weil dein Bauch ja wächst. Ich denke dann ist sie so richtig wütend, weil du es ihr niccjt gesagt hast und so lange gewartet hast, bis sie es selbst bemerkt hat.

Hier solltest Du Rat / Gesprächspartner finden :

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/news-archiv/artikel/muslimisches-sorgentelefon-rund-um-die-uhr-erreichbar

oder aber bei der Nummer gegen Kummer :

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

In diesem Video wird Dir erklärt, was die „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du anrufst.

Das Kinder- und Jugendtelefon richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Sorgen oder ein Problem haben. Egal welches Thema Dich beschäftigt, wenn Du Unterstützung brauchst, kannst Du Dich an uns wenden.

Du musst Verantwortung übernehmen und ab jetzt alles richtig machen.

Außerdem, wieso glaubst du bei so einer Beweislage nicht :DD das macht kein Sinn, aber anderes Thema.

MFG

Sag es ihr einfach. Es wird krach geben, aber du wirst es überstehen. Auf jeden Fall nicht abtreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft