freundin schwanger mit 16 Muslime!?

20 Antworten

also mal so heimlich ein kind abtreiben und vor der familie weiterhin als unberührt dastehen, das funktioniert nicht. man muss für seine "fehler" schon grade stehen. wenn das mädchen wegen ihres vaters in lebensgefahr ist, dann ist sie ja wissentlich dieses risiko eingegangen. die eltern werden von der schwangerschaft erfahren, daran führt kein weg vorbei. setzt euch am besten mit jugendamt, pro familia und wenn ihr es für nötig haltet, auch mit der polizei in verbindung.

evaness  04.02.2012, 08:11

Gerade stehen, sieht in manchen muslimischen Familien leider so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=muZm2HxuMXg

Da kann die Polizei nicht helfen. Vor allem würde die Schwangerschaft

dadurch bekannt werden, und das müssen sie unbedingt verhindern.

taigafee  04.02.2012, 15:44
@evaness

es leben bereits einige muslimische mädchen in deutschland unerkannt. das ist ein harter weg, aber wenn man sich schon so weit von der familie distanziert hat, ist das nur noch der letzte konsequente schritt.

evaness  04.02.2012, 22:38
@taigafee

Mit dem Freund kuscheln ist kein bewusstes distanzieren von der Familie. Schließlich verhält sich die Familie unnatürlich und nicht das Mädchen. Von unseren Töchtern würde man doch auch nicht sagen, sie würden sich von der Familie distanzieren, nur weil sie einen Freund haben. Da beraten die Mütter ihre Töchter bei der Empfängnisverhütung und alles ist in Ordnung. Die Mädchen behalten ihr Zuhause. Warum soll das muslimische Mädchen es nicht behalten?

Man kann eine Schwangerschaft in einem so frühen Stadium schon verheimlichen, wenn sie zwischen der 5. und 8. Woche beendet wird. Man sieht bis Ende des dritten Monats sowieso nichts. Wozu sollte sie den harten Weg gehen, unerkannt zu leben? Damit noch ein Kind von einem viel zu jungen Mädchen ein schweres Schicksal haben muss? Wem soll das nützen?

Wenn ein so junges Mädchen ein Baby zur Welt bringt, braucht sie ganz dringend die Unterstützung ihrer Eltern. Ist ein 2 Zentimeter kleiner Embryo mehr wert, als die gesamte Lebenszukunft einens 168 Zentimer großen jungen Mädchens, die damit zerstört werden würde?

Das Kind hätte seeeeeehr schwer daran zu tragen. Es könnte niemals seine Omi kennenlernen. Die Isolation würde die junge Mutter krank machen. Wer hat das Recht, jetzt von diesem Mädchen zu verlangen, für immer von seiner Familie getrennt zu sein, nur weil sie veraltete Glaubensvorstellungen haben?

Wenn sie den Freund in ein paar Jahren heiratet und dann ihre Kinder bekommt, ist aller Kummer vergessen. Ich finde Schwangerschaftsabbruch bestimmt nicht gut, aber man muss eben im Einzelfall abwägen und fragen: "Wie entstünde der größere Schaden?"

evaness  04.02.2012, 22:54
@evaness

Im Frühstadium der Schwangerschaft hat niemand das Recht, Information darüber von ihr zu verlangen. Das ist ihre absolute Privatsphäre. Sie muss sich vor niemandem rechtfertigen. Wer meint, man könne eine junge Frau für immer verstecken, muss zugeben, dass man auch einen Millimeter kleinen Embryo, der unsichtbar für wenige Wochen in einem Bauch ist, verstecken kann.

Wenn wir die türkischen Väter fanatisch finden mit ihren moralischen Reglementierungen, sollten wir nicht als Antwort darauf in anderer Weise fanatisch werden. Sie kann sich sogar, wenn es sein muss, später vom Chirurgen ein neues Jungfernhäutchen nähen lassen.

Ein kluger Mann sagte einmal: Es gibt keine Wahrheit. Es gibt nur das,

was die Menschen für Wahrheit halten.

taigafee  05.02.2012, 03:21
@evaness

Mit dem Freund kuscheln ist kein bewusstes distanzieren von der Familie. Schließlich verhält sich die Familie unnatürlich und nicht das Mädchen. Von unseren Töchtern würde man doch auch nicht sagen, sie würden sich von der Familie distanzieren, nur weil sie einen Freund haben.

wenn man nicht gegen so starke regeln wie die einer fanatischen muslimischen familie verstößt, dann ist das natürlich kein distanzieren. und um kuscheln ging es ja nicht, evaness.

ich verlange gar nichts, sehe da nur ein mädchen, das mit einem vertuschen ebenfalls nicht glücklich wird, und da weiß ich, dass ich an ihrer den konsequenten schritt tun würde.

du glaubst doch nicht, dass dieser vater sie einen jungen heiraten lässt, den er nicht ausgesucht hat? aber lassen wir das. sie ist ja hier auch nicht die fragestellerin.

evaness  05.02.2012, 11:45
@taigafee

Wenn sie erwachsen ist, kann sie ihren muslimischen Freund heiraten. Das würde man ihr zugestehen, denn das ist nach deren Glaubensvorstellungen keine Sünde. Schwierig würde es nur, wenn ihr Freund ein (deutscher) "Ungläubiger" wäre, aber das ist ja nicht der Fall. Die Strenge der Regeln kann man nicht zu den natürlichen menschlichen Bedürfnissen wie dem der körperlichen Liebe in Bezug setzen. Das Liebesverlangen wird nicht geringer, nur weil die Eltern extrem konservativ denken. Trotzdem geben sie ihrer Tochter familiären Schutz und Geborgenheit, solange sie nichts erfahren, was sie für Sünde halten würden, und das wäre das Beste für alle.

redroo  06.02.2012, 05:59
@evaness

evaness!Deine Antwort ist einfach unglaublich Naiv von dir.Ich denke du hast dich noch nie mit dem Moslemischen Glauben auseinander gesetzt hast?.Deine Ratschlage sind einfach nur Kotz Material!!!Wo lebst du eingentlich?Die Kinder waren zum vogeln auch alt genug dann sollten sie auch alt genug sein dafuer Verantwortung zu ubernehmen.So viele Frauen haben Kinder auf die Welt gebracht ohne Opa und Oma.Der Kerl soll seinen Muselmann stehen und die heiraten ansonsten ist sie eine Schande fuer die Familie.Du sollstest nicht vergessen das sind Mosleme die in Deutschland leben ,das heisst aber noch lange nicht das sie Christen werden oder sich vom moslemischen Glauben absagen .Jeder weiss das, der den Koran halbwegs kennt!!Du wirst auch ganz eiskalt umgebracht wenn du in anderen landern eine Bible bei dir hast was verboten ist und jeder hallt sich daran.Wer mochte schon sterben wegen Dummheit oder Kusse auf offener Strasse?Sie haben genau gewusst was sie getan haben.Der Typ wollte nur popen ,der muss spaeter eine Jungfrau heiraten wegen der Ehre und nicht sie das ist abgegessen.Sie wird die Schande fuer immer bleiben,kein Mosleme will eine Frau haben die Pimpern geht.Die Kerle toben sich aus und nehmen sich dann was unschuldiges.Frauen mussen sehen wo sie bleiben. Im Koran ist die Unschuld einer Frau das kostbarste was sie hat und sie hat das einfach weggeworfen.

redroo  06.02.2012, 06:05
@evaness

evaness:Hier geht es aber nicht mehr um einmal Pimpern und neues Hautchen sondern um eine UNGEWOLLTE SCHWANGRSCHAFT!!!Das heisst ihr wird geraten als Mosleme ihr Kind zu ermorden weil sie ohne Ehe SEZ hatte.Sie haben also 2 Vergehen gebrochen nach Islamischen Recht. Was ist denn schlimmer Sex vor der Ehe oder Mord an einem Menschen?Es gibt sehr wohl einen Gott und nur eine Wahrheit und nur einen Glauben.

evaness  06.02.2012, 09:42
@redroo

Woher willst Du wissen, ob dem Mädchen sein intimes Verhältnis mit dem Jungen vergeben wird, wenn die beiden darum bitten, heiraten zu dürfen?

Da kann ich Dich nur zitieren: "Good luck mit 16 !!! "

Weißt Du wieviele Mädchen schon ermordet wurden, weil sie einen Freund hatten, AUCH wenn es ein Muslim war? Es wurden schon junge Mädchen halb tot geprügelt, nur weil sie mit einem gleichaltigen Muslim gesprochen haben.

Warum trittst Du nicht zum radikalen Islamismus über, wenn es Dir so Spaß macht, mit einer heiligen Schrift in der Hand auf andere einzudreschen? Dir geht es nur darum, jemanden fertig zu machen. Du kennst den Jungen doch gar nicht persönlich. Was Du hier los lässt, ist der pure menschenverachtende Zynismus.

Das Mädchen hat NICHTS weggeworfen. Körperliche Liebe hat mit Schuld überhaupt nichts zu tun. In der Zeit als die Bibel und der Koran geschrieben wurden, gab es weder Medikamente gegen sexuell übertragbare Krankheiten noch Empfängnisverhütungsmittel. Deshalb WAREN Jungfräulichkeit und strenge Monogamie sehr wichtig.

Heute ist das überholt dank der Errungenschaften der modernen Medizin zum Wohle der Menschen. Das Mädchen kann nichts dafür, dass sie mit ihrer Mutter nicht über Verhütung sprechen konnte und ihr niemand geholfen hat. Für unsere Töchter ist das eine Selbstverständlichkeit, hier Unterstützung zu bekommen, zumindest in zeitgemäß denkenden Familien.

In vielen türkischen Familien leben Moderne und Mittelalter unter einem Dach. Im christlichen Abendland hatten wir Jahrhunderte Zeit für einen Wandel des Bewusstseins.

Aber Du selber scheinst auch noch immer im Mittelalter zu leben und das auch gut zu finden, denn Du bist selbst nicht bereit, junge Menschen, die einer neuen Generation angehören, die das aushalten müssen, dass ihre Eltern kulturell um Jahrhunderte hinter ihnen zurück sind, aus dem Mittelalter zu entlassen.

Wer die Individualität eines Menschen ignoriert, verletzt schon damit seine Menschenwürde. Du kennst diesen Jungen doch gar nicht. Dein vulgäres sprachliches Niveau lässt tief blicken und gibt Auskunft über Dich und Deine eigenen Defizite. Du suchst Streit, möchtest auftrumpfen, andere nieder machen und auf jeden Fall das letzte (sexualfeindliche) Wort haben. Meinen Eindruck von Deiner Psyche möchte ich hier lieber nicht schriftlich fixieren.

evaness  06.02.2012, 09:54
@evaness

Und das alles - und jetzt werde ICH mal superzynisch - im Namen des Lebens eines Millimeter kleinen türkischen Embryos, der wenn er als Junge geboren und erwachsen wird, sich DEINER Auffassung nach sicher genauso verhalten wird, wie von Dir beschrieben, und deshalb mit höchster Dringlichkeit gerettet werden muss.

evaness  06.02.2012, 10:05
@evaness

Sein zukünftiges Leben interessiert Dich nicht, die Zukunft seiner viel zu jungen Eltern interessiert Dich nicht, ob sie für ihn sorgen können, interessiert Dich nicht.

Es soll aber mit aller GEWALT als lebende Strafe und als unschuldig für die frühe intime Verbindung seiner Eltern bestraftes Kind herhalten und muss deshalb ganz dringend dieses Jahr geboren werden.

Ob seine Mutter in drei Monaten noch leben wird, interessiert Dich nicht. Wenn sie ermordet wird, stirbt das Kind in ihrem Bauch.

evaness  06.02.2012, 11:01
@evaness

Wenn der Vater oder ein Bruder ihr einen Faustschlag oder einen Fußtritt in den Bauch versetzt (ich habe entsprechende Verletzungen schon mit eigenen Augen gesehen), so dass das Mädchen körperlich und seelisch zusammen bricht und es zu einer Fehlgeburt kommt, dann haben wir die brutalste Form der Abtreibung, aber mit erheblich gravierenderen, verheerenden seelischen und sozialen Folgen.

Soviel zum Thema "Schutz des Lebens".

Ich möchte dem Vater des Mädchens, den ich nicht kenne, so etwas nicht unterstellen. Ob er dazu fähig wäre, kann allein der Fragesteller selbst beurteilen.

Sein sprachliches Niveau lässt darauf schließen, dass beide Gymnasiasten sind. Welcher deutsche Vater wäre begeistert, wenn seine Tochter wegen einer Mutterschaft mit 16 die Schule abbrechen müsste und einen 16-jährigen Jungen heiraten?

Wer meint, was für unsereins untragbar wäre, müsse für einen Türken gut genug sein, dessen Meinung kann ich nicht teilen.

o ist das Problem, sie soll in einer Klinik einen Abbruch vornehmen lassen!

redroo  04.02.2012, 05:48

Good Luke mit 16!!

Ob man in einer solchen Situation ein Kind behalten oder abtreiben will, ist eine schwierig zu entscheidende Gewissensfrage. Egal, in welcher Weise man sich entscheidet, kann es passieren, dass man sich hinterher selbst Vorwürfe macht.

Bevor eine gesetzlich tolerierte Abtreibung vorgenommen werden kann, muss die Schwangere sich beraten lassen und nach der Beratung noch eine gewisse Bedenkfrist abwarten. Wenn sie sich gegen das Kind entscheidet, ist eine Abtreibung innerhalb der ersten zwölf Schwangerschaftswochen straffrei möglich.

Bei der Beratung ist es besser als in anonymen Internet-Foren möglich, auf die persönliche Situtation der werdenden Familie einzugehen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Wenn ihr das Kind eigentlich sehr gern haben wolltet, wäre es doch schade, es nur aus Angst vor den Eltern und vor der Schande abtreiben zu lassen.

Der Islam hat großen Respekt vor dem Wert des menschlichen Lebens. Wie in allen Religionen gilt hier das Gebot: "Du sollst nicht töten." Ich habe keine genauen Informationen über Position des Islams zum Thema Abtreibungen, kann mir aber vorstellen, dass die Tötung unschuldigen menschlichen Lebens nicht leichtfertig hingenommen wird.

redroo  04.02.2012, 05:36

Das trifft nur zu wenn die Schwangere Volljahrig ist dann kann sie selbst entscheiden ob eine Abtreibung ratsam ist oder nicht.

BenJoshua  04.02.2012, 10:36
@redroo

redroo... Eine Abtreibung ist nie ratsam! Es ist und bleibt Kindesmord!!

SuperBaldo  04.02.2012, 10:58
@BenJoshua

Kindesmord kann man es nicht nennen, da das Ding in ihrem Bauch noch ein Embryo ist..

BenJoshua  04.02.2012, 12:16
@SuperBaldo

Ein heranwachsendes Kind im Bauch eines weiblichen Menschen Ding zu nennen, sagt sehr viel über dich aus.

Paguangare  04.02.2012, 15:14
@BenJoshua

Lieber Ben Joshua,

Kriterium für einen Mord ist, dass die Tötung des anderen Menschen aus niederen Motiven geschieht.

Für den Fall, dass eine Frau ein Kind abtreiben lässt, weil sie zu bequem ist, es auszutragen und sie Probleme und Schwierigkeiten ersparen will, ist es von der Meinungsfreiheit gedeckt, diese Haltung als "niederes Motiv" anzusehen.

Wenn jedoch das Leben des jungen Mädchens bedroht ist, weil bekanntermaßen ihr Vater eine derartige Einstellung zu dem Thema hat, dass er seine Tochter wegen ihrer Schwangerschaft töten könnte, dann ist es legitim, wenn das Mädchen sich überlegt, die Schwangerschaft abzubrechen. Ihr Motiv ist, dass sie selbst überleben möchte. Das ist kein niederes Motiv.

Eine Abtreibung wäre in diesem Falle kein Mord. Das wird auch von der Gesetzgebung in unserem Land so gesehen.

Auch in Fällen, wo das Leben einer werdenden Mutter aus medizinischen Gründen bedroht ist, ist Abtreibung kein Mord.

Beispiel: Bei einer schwangeren Frau wird festgestellt, dass sie an Krebs leidet. Ihr Leben kann nur durch eine Operation und/oder Chemotherapie gerettet werden. Das jedoch würde das ungeborene Kind nicht überleben. Deswegen wird die Schwangerschaft beendet und die Frau behandelt. Wollte man das ungeborene Kind retten, so wäre es nach den Monaten der Schwangerschaft für die Frau zu spät und sie würde an Krebs sterben. Das kleine Baby und die vier älteren Geschwisterkinder würden dadurch zu Halbwaisen.

Würdest du in einem solchen Fall immer noch bei deiner Haltung bleiben, dass Abtreibung auf jeden Fall Kindesmord ist?

redroo  05.02.2012, 09:21
@SuperBaldo

In meinen Augen Super Baldo ist es gewollter MORD!!!!!!!!

redroo  06.02.2012, 06:08
@SuperBaldo

Nach der Bibel fangt das leben mit der Befruchtung an.So ist das auch bei Pflanzen und alles andere denn es wachst.Es muss mit Blut und dann mit Nahrung versorgt werden,damit ist es ein LEBEN!!!!!!!!

evaness  04.02.2012, 07:33

Ein Mädchen muss NICHT volljährig sein, um diese Entscheidung zu fällen und die medizinischen Möglichkeiten dafür ohne Wissen der Eltern in Anspruch zu nehmen.

"Du sollst nicht töten", dieser Meinung bin ich auch. Deshalb sollte ZUERST das Leben des Mädchens geschützt werden. Manche strenge, besser gesagt fanatische muslimische Väter sind durchaus in der Lage, ihre eigene Tochter wegen einer unehelichen Schwangerschaft umzubringen. Manche bringen nur wegen ihres etwas freieren Lebensstils ihre Tochter um. Wenn Mokko den Vater seiner Freundin so einschätzt, dass er das tun könnte, wird er wissen, wovon er redet. Es gibt jedes Jahr viele solche sogenannte Ehrenmorde in Deutschland.

Lieber Mokko10, suche zusammen mit Deiner Freundin an Deinem Wohnort oder in der nächsten Stadt eine Beratungsstelle der Pro Familia auf. Dort wird alles vertraulich besprochen. Die Leute unterstehen der Schweigepflicht. Dort wird man Euch helfen, alles zu regeln, damit sie in eine Tagesklinik gehen kann. Du solltest sie überall hin selbst begleiten, denn andere dürfen ja von ihrem Zustand nichts erfahren. Haltet auch in der Zeit von Trauer und Schmerz weiterhin fest zusammen. Vielleicht könnt ihr in ein paar Jahren heiraten und Eure Wünsche im Einklang mit Eurer Religion erfüllen. Alles Gute für Euch beide.

http://www.profamilia.de/?id=197

evaness  04.02.2012, 07:40
@evaness

Wenn Du bei Google Pro Familia und Euren Wohnort eingibst, findest Du eine Telefonnummer, um einen Beratungstermin zu machen. Die Ärzte haben ebenfalls Schweigepflicht. Ihr könnt alles selbst entscheiden. In den Tagen nach dem Eingriff wird es Deiner Freundin sehr schlecht gehen. Sie wird auch etwas Schmerzen haben, aber das geht bald vorbei.

Wenn sie bei ihren Eltern wohnt und nicht woanders schlafen kann, soll sie ihrer Mutter sagen, sie habe ihre Periode so stark und solche Bauchschmerzen, dass sie nicht aufstehen kann. Dann kann sie sich ein paar Tage zu Hause ausruhen und niemand merkt etwas davon.

evaness  04.02.2012, 08:26
@evaness

Einen Bekannten, der ein Auto hat, zu bitten, sie von der Tagesklinik abzuholen wäre KEINE gute Idee. Kannst Du für sie das Taxi bezahlen? Bestell von der Klinik aus ein Taxi, begleite sie im Taxi noch, aber nicht ganz bis nach Hause. Das letzte Stück kann sie schon alleine gehen.

Aber erst einmal zur Pro Familia gehen. Ihr müsst alle Beratungen mitmachen,

erst danach bekommt ihr Hilfe für Eure Entscheidung.

evaness  04.02.2012, 09:08
@evaness

Später, wenn alles verheilt ist, soll sie sich vom Frauenarzt wegen der Verhütung beraten lassen. Sie kann ohne Wissen der Eltern zu Frauenarzt gehen. Die Ärzte haben alle Schweigepflicht und dürfen NIEMANDEM sagen, warum eine Patientin bei ihnen war, auch den Eltern nicht, wenn die Patientin sagt, dass die Eltern nichts davon wissen sollen.

Vielleicht kann er ihr einen Cervix-Ring einsetzen. Den kann niemand sehen.

http://www.health.com/health/library/mdp/0,,zm2455,00.html

Paguangare  04.02.2012, 14:40
@evaness

Ich finde, die Beiträge von evaness klingen sehr überzeugend und qualifiziert.

Wir habe hier einen wirklich sehr ernsten Notfall vorliegen, bei dem guter Rat überlebenswichtig sein kann.

Das junge Paar sollte sich also an eine Beratungsstelle von Pro Familia wenden und auch die anderen Hinweise von evaness bedenken.

Wenn wirklich durch die besondere Konstellation dieses Einzelfalls das Leben des jungen Mädchens in Gefahr ist, dann sollte man nicht das Lebensrecht eines ungeborenen Kindes über dasjenige einer jungen Frau stellen.

Da ich die beteiligte Personen nicht persönlich kenne, will ich mir in diesem Fall jedoch kein Urteil anmaßen. Was die vermutlich beste oder erträglichste Lösung sein könnte, muss vor Ort entschieden werden.

redroo  05.02.2012, 09:24
@Paguangare

Es wird kein Arzt eine Abtreibung vornehmen ohne eine Unterschrift eines Bevollmachtigten.Denn es kann immer etwas passieren.Es gibt keine 100% Garantie das eine Abtreibung reibungslos verlauft.(wir haben Arzt in der Familie)

redroo  05.02.2012, 09:41
@evaness

evaness:Hellooooo schon wach!!Beide sind Mosleme und sie haben Schande uber die Familie und ihre Ehre gebracht.Sie haben die Gesetze des Korans verletzt.es wurde darauf hingewiesen das beide Mosleme sind und da gelten andere Regeln.abtreibung ist mort so wie in der Bibel so auch im Koran.Sie wollen fuer ihre Schande nicht gerade stehen zb heiraten und das Kind bekommen!!!ich kann nicht Weltliche Hilfe erwarten aber nur nach Moslemischen Glauben leben ,wie geht das denn?

evaness  05.02.2012, 11:53
@redroo

Wenn der 16-jährige Junge jetzt schon den Vater des Mädchens um die Hand seiner Tochter bitten würde, würden die Eltern des Mädchens sofort Verdacht schöpfen.

In christlichen Familien ist ein frühe Heirat zugunsten eines ungeplanten Kindes möglich. Dann die unterstützen die Eltern ihre Tochter und die Omi sorgt für das Baby, während die Tochter weiter zur Schule gehen und ihre Ausbildung machen kann. Das sind die sogenannten Muss-Ehen, bei denen alle wissen, dass wegen einer bereits bestehenden Schwangerschaft geheiratet wird. Dem Mädchen passiert deshalb ja nichts.

Ein Mädchen in einer streng muslimischen Familie wird vom Vater zu Tode geprügelt oder mit einem Messer erstochen, wenn sie sagt, dass sie wegen einer bereits bestehenden Schwangerschaft heiraten will. Das zu versuchen wäre Mord an einem existierenden Menschen in der Blüte seines Lebens.

evaness  05.02.2012, 14:37
@redroo

Eine Einverständniserklärung der Eltern könnte am medizinischen Restrisiko eines Eingriffes nichts ändern. Außerdem ist das Einverständnis nicht erforderlich. Der Arzt ist nicht haftbar zu machen, wenn der Eingriff fachgerecht vorgenommen wurde und das Mädchen die Beratungsstellen in Anspruch genommen hat.

evaness  05.02.2012, 14:41
@evaness

Sie darf nur nicht heimlich zu einem Pfuscher gehen.

Deshalb erst zur Beratungsstelle. Diese bescheinigt

die psychosoziale Indikation.

redroo  06.02.2012, 06:14
@evaness

evaness:Wer ubernimmt denn die Haftung wenn was schief geht bei einer OP denn eine Abtreibung ist ein Einfriff und somit eine OP.Jeder muss ein Formular unterzeichnen was getan werden sollte wenn etwas schief geht wie zb bei starken Blutverlust oder wenn der Tot eintritt?Naja klar er wird sie dann heiraten ohne das sie eine Jungrau ist und alles wird wieder gut wie im Marchen bloss das immer noch die SCHANDE bleibt!!! Sie haben was gesch...... auf ihre Religion ,auf die Ehre der Eltern und den Glauben zu Gott.

redroo  06.02.2012, 06:21
@evaness

evaness!1Weisst du was ich bin dafuer die alle wieder in ihre lander nach Hause zu senden oder wenn die Deutsche Rechte wollen dann mussten sie sich vom moslemischen Glauben entsagen!!So einfach ist das.Das ist schlimm genug das wir Deutsche oder Europaer mitbekommen mussen wie die ihre Familien hinrichten. und unschuldige da mit hinein ziehen.Viele konnen noch nicht einmal anstandig Deutsch geschweige ihre Brauche und Verbrechen in den moslemeischen landern lassen.Also wenn wir in ihren landern sind gehen die mit uns nicht so zimperlich um,Rube runter und das wars!!!!!!!!!!!!! Sure2V191 besagt ganz klar aus das jeder der kein Mosleme ist als FEIND zu betrachen ist,man solle ihn jagen und umbringen.

Paguangare  06.02.2012, 11:06
@redroo

Möchtest du damit ausdrücken, dass muslimische Jugendliche in Deutschland sich gefälligst den Moralvorstellungen ihrer Eltern zu beugen haben, während deutsche Jugendliche ohne religiösen Hintergrund oder mit christlichem Hintergrund dies nicht brauchen und den vollen Schutz des hiesigen Rechtssystems und der "modernen" Moralvorstellungen genießen?

Was kann das Mädchen denn dafür, in welchem Land von welchen Eltern und in welchen Glauben hinein es geboren worden ist?

Es ist eine verbreitete Vorstellung unter Muslimen, dass einer Konvertierung zu einem anderen Glauben hin oder einfach nur vom Islam weg nicht zulässig ist. Dein Vorschlag: "Wenn die deutsche Rechte wollen, dann müssten sie sich vom moslemischen Glauben entsagen" ist also wenig zielführend, weil eine derartige "Entsagung", vor allem für minderjährige Muslime nicht so einfach und konfliktfrei möglich ist.

Übrigens gelten die deutschen Rechte, Gesetze und Verordnungen für alle Einwohner Deutschlands, unabhängig von ihrer nationalen Herkunft und ihren religiösen Vorstellungen.

Du kannst also nicht einer Gruppe von Einwohnern Deutschlands die allgemeingültigen Rechte absprechen.

Ich denke mal das sie die Zustimmung der Elter dafuer braucht da sie Minderjahrig ist.Ich Frage mich allen erstes wie ihr Mosleme sein koennt und dann solche Sachen macht?Ihr nehmt doch euren Glauben ubehraupt nicht ernst!!Wer A sagt mus auch B sagen.Jetzt erwartet ihr auch noch das wir euch helfen euer Kind ermorden zu lassen.Wie weit geht eigentlich eure Verantwortung??Ohne Einwilligung der Eltern passiert da nichts!!Kein Krankenhaus wird eine Abtreibung vornehmen ohne das ein Elternteil der Volljahrig ist die Verantwortung dafuer mit seiner Unterschrift bestatigt.Good luke

Es wird da keine hilfreichen Antworten geben da ihr beide minderjahrig seit.

evaness  05.02.2012, 14:27

Diese Auskünfte sind sachlich falsch.

redroo  06.02.2012, 00:31
@evaness

Ich habe gestern dazu ein paar Gesetzes Artikel mit Paragr.reingesetzt zum nachlesen!!

Euch bleibt doch gar keine andere Wahl als in eine offizielle Beratungsstelle zu gehen, hier kann euch keiner den für eine legale Abtreibung benötigten 'Beratungsnachweis' ausstellen. Dort wird man euch dann auch klar sagen, was ihr für Hilfen bekommen könntet und welche Ausnahmegenehmigungen in diesem speziellen Fall drin sind. Für diese Beratung braucht ihr auf keinen Fall eure Eltern und wie es dann weitergeht wird man euch da schon mitteilen. Es wird auf jeden Fall ein Weg gefunden werden, kommt auf keinen Fall auf die Idee es im illegalen Undergrund lösen zu wollen, dabei sind schon viel zu viele Mädchen gestorben, unfruchtbar geworden und manch anderes unerfreuliches. Pro Familia wie hier genannt ist die bekannteste, da schon sehr lange tätig, aber es gibt weit mehr, wenn ihr aus welchen Gründen auch immer, dort nicht hinwollt. Da es keine legale Abtreibung ohne so einen 'Indikations- und Beratungsnachweis' gibt, gibt es da auch überall hinlänglich viele Anlaufstellen. Keine Angst, die haben dort eine Schweigepflicht und können viel besser und vor allem neutraler beraten als das Internet, zumal die solche Fälle tagtäglich bearbeiten, glaubt mir es gibt nichts, das denen nicht schon mal untergekommen ist. Also auf geht's und alles Gute, egal wofür ihr euch nun entscheidet.

waldfrosch  04.02.2012, 11:39

moebi64

Warum ....haben diese Leute keine anderer Wahl ??? Sie haben sicherlich eine andere Wahl .....

moebi64  04.02.2012, 13:27
@waldfrosch

Ich fürchte du hast meine Antwort nicht mit dem Herzen sondern nur durch den Schleier deiner eigenen, sicherlich schmerzhaften, Erfahrungen gelesen. Sinn und Zweck eines Besuches bei einer Beratungsstelle ist es nicht danach das Kind um jeden Preis los zu sein, sondern sich umfassend und neutral in einer geschützten Atmosphäre beraten zu lassen um anschließend, wenn man alle notwendigen Informationen hat (!), eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen mit der man dann auch leben kann. Wenn bei dir eine derartige Beratungsstelle versagt hat, so ist das zweifellos tragisch, doch das kann man nicht auf alle Beratungsstellen übertragen und auch du hättest ja eine zweite Meinung einholen können. Mir ist nicht bekannt, dass es verboten wäre zu mehreren Stellen zu gehen.

Die Alternative zu einer seriösen, unabhängigen Beratung wäre eine panikbedingte, unüberlegte Entscheidung mit unabsehbaren Folgen besonders für die werdende Mutter, für mich ist das keine akzeptable Alternative. Zwischen Mutter-Kind-Heim/Polizei und Abtreibung gibt es eine riesengroße Palette an Möglichkeiten die den Beiden ganz offensichtlich nicht bewusst ist und das möchte ich geändert wissen.

redroo  05.02.2012, 09:36
@waldfrosch

Ja Waldfrosch denn laut Koran mussen die heiraten und sie muss das Kind austragen damit wahre die SCHANDE abgemildert die er ihr angetan hatte,oder sie das sie sich mit ihm eingelassen hatte.Da beide Mosleme sind wird das nicht ganz so schlimm genommen.

redroo  05.02.2012, 09:44
@moebi64

moebi:Es wurde aber am Anfang gesagt das beide 16 sind und noch zur Schule gehen und das Kind nicht behalten konnen.Sie wollen also nur ohne Eltern eine Abtreibung vor nehmen lassen,also ihr Kind ermorden lassen ohne das ihre Eltern davon erfahren.Viel Gluck aber auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moebi64  06.02.2012, 22:44
@redroo

Ich war auch mal 16 und wollte ne Million und hab ich eine bekommen? Nahezu alle die so eine Beratung in Anspruch nehmen gehen dahin weil sie einen Abbruch wollen, wie viele davon den Schein auch bekommen, scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein. Die Indikationslösung mit Beratungsschein wurde ja nicht als Arbeitsbeschaffungsmassnahme ersonnen. Es geht darum die Frauen/Mädchen, die sich sonst aus irgendwelchen Quellen das Geld zusammenkratzen um zu dubiosen Kurpfuschern zu gehen oder noch drastischere Auswege suchen, ins Gespräch zu bekommen. Hier kann er leicht über alles hinweg lesen was er nicht hören will, in einem professionellen Beratungsgespräch wird er mit 'ich will aber' und trotzig mit dem Füßchen aufstampfen nicht weit kommen.