Schwanger mit 16 - Schwangerschaft weiter verheimlichen?

Redmonkey23  03.09.2020, 19:41

Der mögliche Vater weiß davon also noch gar nichts?

DieseEineKleine
Beitragsersteller

Wir haben keinen Kontakt mehr. (Beziehungsweise er möchte keinen.)

14 Antworten

Servus Du,

es ist doch völlig nachvollziehbar dass du in manchen Situationen Angst hast was andere sagen. Das ist einfach menschlich.

Trotzdem gibt es keinen Grund das zu verheimlichen. Genauso wenig wie es einen Grund gibt dir ein Schild um zu hängen dass du schwanger bist😉.

Es ist ausschließlich deine Entscheidung wann du es öffentlich machen. Wie du selbst gesagt hast wird man es irgendwann sehen. Na und?

Du hast so schön geschrieben:

Ich wollte es schon von Anfang an behalten

Das ist doch die einzige Entscheidung die zählt! Und weil du für dich diese Entscheidung getroffen hast... kann die für dich auch nur richtig sein.

Und wenn du es dann öffentlich machst bzw man es sieht dass du schwanger bist: Na und? Blöde Sprüche gibt es manchmal auch nur deshalb weil die Menschen nicht wissen sollen wir sie dir gegenüber reagieren sollen.

Persönlich glaube ich dass du sehr überrascht sein wirst. entgegen deiner jetzigen Einschätzung werden dir viele Menschen gratulieren. Die werden sich einfach mit dir freuen. Und die wirklich wahren Freunde werden dann auch da sein für dich!

Habe einfach den Mut. Persönlich wünsche ich euch alles Gute für euren weiteren Weg!

s'Fjolnir

Das wird wohl nicht möglich sein, dein Bauch wird ja noch viel größer als jetzt und spätestens bei der Geburt und danach wird es auffallen, wenn du in der Schule fehlst.

ich würde mit einer vertrauenslehrerIN darüber sprechen. also besser weiblich. Vielleicht bekommst du in paar Wochen schon Ausfall für die Schwangerschaft und falls es fragende gibt kannst du ja sagen Krankheit oder Corona oder Private Gründe. Möglicherweise auch mit dem Rektor/-in ob du frühzeitig schon die Schule für die Schwangerschaft verlassen darfst und das es diskret bleiben soll. Es gibt ja immer mal Ausnahmen.

Bei einer Freundin war es so, dass sie sich mit der Klassenlehrerin und dem Rektor zusammengesetzt hat ca. im 4 Monat und über die Situation gesprochen hat. Sie wollte auch das es erstmal niemand weiss und sie hat Ausgang bekommen als ihr Bauch anfing zu wachsen.

Viel Glück 😉

JustASingle  02.09.2020, 17:37

Warum nicht einfach ehrlich sein? Das währt am längsten und die Freunde bekommen es eh mit.

Beyzade01  02.09.2020, 17:39
@JustASingle

da sie wollte das es erstmal keiner mitbekommt und falls sie die Schule verlässt werden alle Fragen was mit ihr geschehen ist und PRIVATE GRÜNDE ist keine Lüge.

Vielleicht ist es ganz anders. Männer reden zwar mal blöd daher aber die meisten haben einen ganz weichen Kern. Sag es einfach, Jungs und Männer mögen klare Worte dann akzeptieren die das auch und wenn dir jemand helfen will, lass es zu!

Oft ist es besser dazu zu stehen, vielleicht wirst du erstaunt sein, wie viele dich für deine Haltung bewundern und sich mit dir über dein Baby freuen

Natürlich bist du jung, aber wenn deine Mutter zu dir steht, ist das doch wohl ausschlaggebend.

Verheimlichen kannst du nichts und das solltest du auch nicht.