Schwanger geworden, Ausbildung?

Stadewaeldchen  11.08.2024, 11:43

Willst du die Ausbildung nächstes Jahr beginnen oder wäre sie dann zu ende?

emilia02251
Beitragsersteller

ich beginne sie, ich bin noch in der Schule. Ich wollte nur sicher sein und jetzt schon mal den Vertrag haben

MichaelH77  11.08.2024, 12:00

gab es eine Verhütungspanne? oder hattest du unverhüteten Sex? Gibts außer der verspäteten Periode noch andere Möglichkeiten, die dafür sprechen, dass du schwanger sein könntest?

emilia02251
Beitragsersteller

Verhütungspanne nein

Ich wollte wissen wie es sich anfühlt ohne, es war aber nur kurz, dann hatte er Kondom benutzt und auch dort ejakuliert

2 Antworten

Also wegen einem Tag überfällig würde ich nicht auf eine Schwangerschaft schließen.

Auf fie App kannst du dich eh nicht verlassen, die rät ja nur.

Du kannst einen Schwangerschaftstest machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

emilia02251
Beitragsersteller

Okay danke. Wir haben verhütet aber ich habe Angst... jeder erzählt Kondome sind sicher aber es war mein erstes mal und ich wollte davor wissen wie es sich anfühlt ohne Kondom... danach hat er Kondom übergezogen gehabt und ist auch in den Kondom gekommen aber meine Gedanken gehen eher um die Lusttropfen, so weit hatte ich leider in den Moment nicht gedacht

Jana174923  11.08.2024, 11:43
@emilia02251

Ja isttheoritisch möglich aber unwahrscheinlich.

Mach einfach einen Test.

emilia02251
Beitragsersteller
@Jana174923

wann sollte ich sie machen? meine periode sollte demnächst kommen?

emilia02251
Beitragsersteller
@Jana174923

Was ist wenn ich doch schwanger sein sollte? Was sollte ich machen?

Jana174923  11.08.2024, 12:01
@emilia02251

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Falls der test positiv ist machst du einen Termin beim Frauenarzt aus.

Der kann dich zu deinen Optionen beraten. Bis SSW 14+0 darf man in Deutschland eine Konfliktschwangerschaft abtreiben.

Falls du das Kind behalten wollen würdest kannst du bis zum Mutterschutz die Ausbildung weiter machen und (falls du eine Betreuung hast) nach dem Mutterschutz fortsetzen oder du machst ein Jahr Pause und steigst dann wieder ein.

Alles machbar und alles kein Weltuntergang (:

emilia02251
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich hab gelesen das abtreiben Geld kosten soll? Und nur gemacht wird wenn das ganze ein Problem ist?

Jana174923  11.08.2024, 12:05
@emilia02251

Eine Abtreibung kannst du bis SSW 14+0 ohne Grund beenden.

Ja das kostet aber wenn du kein Einkommen hast dann übernimmt das entweder die Kasse oder das Amt.

Du musst davor eh eine Beratung machen, die erklären dir alles und helfen sir dabei.

emilia02251
Beitragsersteller
@Jana174923

Okay, ja bin bei AOK. Nein besitze keinen Einkommen bin eine Jugendliche

Jana174923  11.08.2024, 12:26
@emilia02251

Dann wird es übernommen. Aber wie gesagt würde an deiner Stelle nicht von einer Schwangerschaft ausgehen

Bleib erst einmal entspannt. Die Wahrscheinlichkeit ist ja aufgrund Deiner Beschreibung erst einmal gering.
Hattest Du denn in der fruchtbaren Phase ungeschützten Sex?

emilia02251
Beitragsersteller

Ich hatte drei Tage vorm Eisprung Sex gehabt, mit Kondom. Allerding, da es mein erstes mal war wollte ich wissen wie es sich anfühlt ohne und es war auch kurz, danach hatte er Kondom übergezogen und ist auch darin gekommen. Ich hab nur vergessen das es solche Lusttropfen gibt

markus632  11.08.2024, 11:53
@emilia02251

Drei Tage vor dem Eisprung und nur mit Lusttropfen ist ziemlich unwahrscheinlich.
Den Test kannst Du morgen/übermorgen mit Morgenurin machen. Also, das was sich über Nacht in der Blase angesammelt hat. So früh solltest Du aber einen guten Test kaufen, am besten in einer Apotheke.

emilia02251
Beitragsersteller
@markus632

okay, ich verstehe. Also keinen Test aus dm, Rossmann etc. ?

markus632  11.08.2024, 12:01
@emilia02251

Ich würde mich in der Apotheke bezüglich eines passenden Tests beraten lassen. Dann hast Du aus meiner Sicht mehr Sicherheit als mit einem billig Ding aus dem Supermarkt.

MichaelH77  11.08.2024, 12:02
@markus632

drei Tage vor dem Eisprung ist eigentlich schon die fruchtbare Zyklusphase. Aber nur durch Lusttropfen ist das Risiko sehr gering (wenn er nicht schon beim Vorspiel ejakuliert hat und es sich noch restliche Spermien im Harnleiter befanden)

emilia02251
Beitragsersteller
@MichaelH77

Beim Vorspiel hat er nicht ejakuliert. Im Kondom als wir Vaginalverkehr gemacht haben hat er ejakuliert

Jana174923  11.08.2024, 12:27
@markus632

Die Sicherheit der Schwangerschaftstests ist die selbe, macht keinen Unterschied welcher test benutzt wird.

Jana174923  11.08.2024, 12:54
@markus632

Ja aber sie kann ja 3 wochen nach GV beide machen. Ist ja nicht mehr 'früh' fürs testen.