Schwanger aber er will kein Kind?

5 Antworten

Puh, das ist wirklich eine harte Situation. Angenommen du willst die Schwangerschaft behalten, tu dir und deinem Baby den gefallen und lauf ihm nicht nach. Wenn er gut du dir/euch sein wollte dann wäre er da, wenn er das nicht will, wonach es momentan aussieht so wie du das erzählst, bist du auf jeden Fall besser dran wenn du ihn los bist. Überleg dir ob du das alleine schaffen würdest und geh nicht davon aus das er zurück kommen wird. Jetzt musst du die richtige Entscheidung für DICH und dein Leben treffen. Alles wird gut!

Hallo Annabelle,

Nicht viele können sich ansatzweise vorstellen, wie es ist, mit so etwas konfrontiert zu werden. Ich kann es mir tatsächlich auch nicht vorstellen, da ich keine Frau bin. Vielleicht kann ich irgendwie mit meiner Antwort trotzdem helfen. Genau für solche Situationen gibt es eine große Bandbreite an Beratungsmöglichkeiten, von staatlichen Organisationen und auch nicht staatlichen Organisationen. Soweit ich weiß gibt es da profemina, profamilia und andere.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit, mit der Situation besser umgehen zu können und eine Lösung zu finden, sollte etwas ungelöst bleiben.

viel Glück und herzlichen Glückwunsch 😊

Du musst jetzt entscheiden ob DU das Kind willst. Ansonsten Abtreibung oder Adoption.

Sch... auf ihn. Es ist deine Entscheidung. Aber lauf ihm nicht nach. Du kannst das Kind auch ohne ihn aufziehen.

Das ist natürlich sehr blöd.

Jedoch kannst du nichts daran ändern. Jetzt musst du entscheiden ob du das Kind behalten möchtest oder nicht. Schaffst du es ohne ihn? Hast du Unterstützung von Freunden oder Familie?

So oder so kann er sich nicht komplett drücken und muss Unterhalt zahlen wenn du das Kind behalten möchtest.

Anabelle354
Fragesteller

Ja ich möchte das Kind behalten eine Abtreibung kommt nicht in Frage , ich habe lange darüber nachgedacht…. Ich bin 35 und denke das es noch ein Geschenk war schwanger zu werden, ich habe noch keine Kinder.. Meine Familie unterstützt mich dabei

sanrio  26.10.2023, 23:50
@Anabelle354

Das ist schön zu hören, ich bin mir sicher du wirst es schaffen.

Kannst ihn ja auch die freudige Mitteilung überbringen das er die nächsten Jahre schön unterhalten zahlen kann, bis das Kind in der Lage ist finanziell auf eigenen Füßen zu stehen. Das können schon mal 20 Jahre sein.

Tannibi  27.10.2023, 00:08
@sanrio

Ich schätze, das weiß er schon. Zumindest hat er das Balg nicht am Hals.

sanrio  27.10.2023, 00:10
@Tannibi

Muss nicht sein. Es gibt Sonderfälle die denken sie müssten gar nichts wenn die einen Abgang machen

lina72  27.10.2023, 09:12
@Anabelle354

Das ist doch richtig gut! Das mit dem Kindsvater ist dann einfach traurig. Es wird wohl keine weitere Beziehung geben, auch nicht für das Kind. Oder jedenfalls aus heutiger Sicht nicht.
Erkundige, wie das dann mit dem Unterhalt geregelt wird. Du kennst ja den Vater und gibst ihn an. Dann siehst du weiter.

Macht dich die Geschichte mit ihm sehr traurig? Es war ja doch ein Jahr, wo ihr zusammen wart.

Du bekommst ein Kind, das du liebst und das dich lieben wird. Das ist das Beste, was du aus dieser Beziehung für dich "mitnehmen" kannst. Wie gut, dass du das Kind als Geschenk für dich siehst! Alles Gute für dich!

Hallo

Du wirst alleinerziehend werden. Das würde nicht einfach.

Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm