Schwanger (16)und Vater will nichts mit dem Kind zu tuhen haben hab Bild Vorname Wohnort wie finde ich ihn?

6 Antworten

zu tun haben muss er mit dir nichts. dazu kannst du ihn auch nicht zwingen. auch nicht per Gerichtsvollzieher. Allerdings wenn nachgewiesen ist, dass er der Vater ist, ist er zu Unterhalt verpflichtet, kann er diesen nicht leisten, springt das Amt mit Vorsdchuss ein. Das würde ich mir auch ihm zu liebe nicht nehmen lassen. Du hast ein Recht darauf. und wirst das Geld auch brauchen.

Flächchen, Windeln, Kinderwagen, Klamotten, die Tatsache, dass du schwer eigenes Geld verdienen kannst, weil du dich um den oder die Kleine(n) kümmerst.

lg, Anna

Wo habt ihr euch denn kennen gelernt? Gibt es zwischen euch eine gemeinsame Schnittmenge, dass ihr zum Beispiel die gleiche Schule besucht habt, ihr beide irgendwelche andere Orte regelmäßig besucht und man euch dort kennt etc? Wenn ja würde ich da mal rumfragen ob jemand seinen kompletten Namen kennt und dann weitere Schritte einleiten. Durch das Einwohnermeldeamt in seinem Ort könntest du dann gegen Gebühr seine Adresse erfahren oder du wendest dich ans Jugendamt.

Ich würde mich vielleicht an deiner Stelle bei profamilia oder anderen Familienberatungsstellen beraten lassen, sollte es Schwierigkeiten geben. Such ruhig nach Hilfe um gut für dich und dein Kind sorgen zu können. Erst wenn es dir in einem bestimmten Rahmen gut geht kannst du dich gut um dein Kind kümmern

Keineahnung437
Beitragsersteller

Hab ihn über Instagram kennengelernt

Somebody899  29.07.2024, 13:08
@Keineahnung437

Hmm schwer. Also gut wäre es, wenn es jemanden gibt, den ihr beide persönlich kennt. Man kann natürlich auch auf Instagram seine Freunde anschreiben - aber ich persönlich fände das ziemlich unangenehm vor allem wenn man nach so persönlichen Dingen wie Nachnamen oder Adresse fragt.

Ich würde dann tatsächlich an deiner Stelle zum Jugendamt oder zu einer Familienberatungsstelle (pro Familia, donum Vitae zum Beispiel) gehen. Viel mehr als "Tut mir Leid, wir können nicht helfen" kann da nicht passieren lch hoffe allerdings, dass das Jugendamt schon mehr Mittel hat, um den Kerl ausfindig zu machen

Somebody899  29.07.2024, 13:16
@Somebody899

Ich Frage mich zum Beispiel, ob das Jugendamt befugt ist, Schulen zu kontaktieren und nach Hilfe zu fragen, ob jemand ihn kennt. Du meintest, du kennst seinen Wohnort. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

Andernfalls hoffe ich, dass du vom Jugendamt oder Beratungsstelle wertvolle Tipps bekommen kannst. Ich gebe dir folgenden Rat: Nehm alle Mittel wahr, die möglich sind. Nicht nichts tun. "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Alternativ hätte ich ne andere Idee, die aber auch unangenehm ist: In seinen Wohnort fahren und Leute fragen. Das könnte klappen, wenn er auf einem Dorf wohnt. In einer Großstadt kann man es schon vergessen. Wäre gut, wenn man es irgendwie eingrenzen kann.

wenn das "Kind in den Brunnen gefallen ist", sind jetzt deine Eltern gefordert, erstens weil du dein Kind nicht finanzieren kannst und vor allen Dingen auch noch zur Schule gehst usw und zweitens, weil sie in ihrem Job gepennt haben wegen Verhütung, Umgang mit Jungs usw und überhaupt Sex usw .. zieh dein Ding durch und verklag den "Hengst" zu Kindesunterhalt und Titel, damit der Typ jetzt auch weiß, wo "der Hammer hängt"

Wenn du zufälligerweise noch das Geburtsdatum weißt, dann ist es ein Kinderspiel fürs Jugendamt oder eine andere Behörde ihn ausfindig zu machen.

Lass dich bezüglich der Vaterschaftsfeststellung am besten vom Jugendamt - Abteilung Amtsvormundschaft - beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Keineahnung437
Beitragsersteller

Wie wird das Jugendamt ihn kontaktieren?

Das Jugendamt hat Möglichkeiten, anhand der Angaben weiter zu kommen und nach einem Vaterschaftstest wird der Erzeuger auch zahlen müssen.

Ich hoffe nur, dass dir klar ist, was das Leben als alleinerziehende Mutter in dem Alter bedeutet.

24/7 Job mit dem Baby und dann noch Schule/Ausbildung- das wird hart. Deine Jugend ist auf jedem Fall vorbei

Als Mutter sollte man auch wissen, das es das Wort "tuhen" nicht gibt. Du solltest deinem Kind ein gutes Vorbild sein.