Schwanger , wie erzähle ich das meine Eltern?

LePetitGateau  25.07.2022, 19:57

Erstmal die Frage: Warst du schon beim Arzt um die Schwangerschaft zu bestätigen und wieseo habt ihr nicht verhütet?

Fruzsina123
Beitragsersteller

nein ich war noch nie , und ich weiß nicht bisher hat immer geklappt aber letzte mal ich weiß nicht was passiert ist wir haben garnicht zuende gemacht haben mitten drin aufgehört

allocigar78  25.07.2022, 20:01

Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinen Eltern? Und sind sie sehr streng was für Ärger erwartest Du?

Fruzsina123
Beitragsersteller

Sie sind schon streng ich vermute sie werden mit mir rumschreien und solche Sachen und vielleicht verbieten sie mir Knt zu mein Freund

3 Antworten

So what - wer verantwortungslos durch die Gegend poppt, muss im Falle X auch zu den Konsequenzen stehen.

Sprich - soweit Du über die 12te Woche hinaus bist, das KInd austragen. Oder in welcher Woche bist Du?

Kopf in den Sand stecken hilft Dir nicht .... ihr könnt Euch auch rat-/ hilfesuchend an das Jugendamt wenden.

Ok das Rumschreien musst Du halt notfalls mal über Dich ergehen lassen. Kontakt verbieten ist ja nicht gerade angemessen er ist ja schließlich genauso beteiligt. Aber egal wie Du kannst es ohnehin nicht verheimlichen. Sprich vielleicht erst mal nur mit dem Elternteil mit dem Du Dich besser verstehst und warte eine ruhige Situation ab und frag ob Du mal mit ihr/ihm reden kannst.

Und dann kannst Du sagen es geht um eine sehr ernste Sache und Du brauchst jemanden dem Du vertrauen kannst.

Hast du mehrere Tests gemacht um sicher zu sein? Gibt es jemanden anderen in deiner Familie wo du das zuerst erzählen könntest, ältere Schwester, Tante oder so? Google mal ob in deiner Nähe Pro Familia ist, dort kannst du zur Beratung auch alleine oder mit deinem Freund hingehen. Vielleicht kann dein Freund bei dem Gespräch mit deinen Eltern dabei sein.

Fruzsina123
Beitragsersteller

Hat sich erledigt ich werde morgen Termin für abtreibung machen mit meine Eltern allerdings darf ich kein Knt mehr mit mein Freund haben