Schwammerl = Beleidigung?

11 Antworten

Schwammerl klingt für mich jetzt nicht wirklich schlimm. Wenn man einen kleinen Fehler gemacht hat, dann sagt man so was vielleicht.

In welchem Kontext wurde das denn gesagt? Es gibt immer einen, der beleidigen will und einen, der sich beleidigen lässt.

Fühlst du dich beleidigt?

Dann kommt es noch auf die Wohngegend und den Dialekt an. Deutsch kann manchmal sehr unterschiedlich ausgedrückt und ausgesprochen werden.

Lg

lovelysweetie
Beitragsersteller

Ich habe ein Trauma erlitten dadurch...

Vindrago  21.11.2016, 16:45
@lovelysweetie

Woas..? Lasse das doch einfach mal sacken und nehme dir das nicht zu arg zu Herzen. Morgen gehste zu dem Hansel hin und sagst ihm deine Meinung :)

lovelysweetie
Beitragsersteller

Okay danke. :)

würd mich da nich reinpressen hört sich für mich fast bissl niedlich an eigentlich

wenn man jemanden den man mag etwas necken will :)

Einen als Schwammerl zu Bezeichnen ist nicht wirklich beleidigend.

Das Wort kenne ich nur unter Freunden, um einen zu sagen das was du gerade gemacht hast war schlecht oder leicht falsch oder so.

Als richtiges Schimpfwort empfinde ich es nicht, eher als Freundschaftliche lustige neckerei.