Schwalbenschwanzraupe sondert gelbes Sekret ab?

2 Antworten

Hallo,

Es handelt sich um die Darmentleerung, an der sich das ,,Wanderverhalten" vor der Verppung anschließt. Also ganz normal.

Darf ich fragen in welcher Region du die Raupen von papilio machaon gefunden hast. Hier im den Voralpen bin ich irgendwie erfolglos bei der Suche.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Ich finde sie wunderschön...

Eventuell ein Abwehrmechanismus auf die Mitnahme ?

Bleibt die Frage, ob das nötig ist - angesichts unserer doch milden Winter...

Jedenfalls hoffe ich, du bringst sie gut durch...