Was ist das?

2 Antworten

Ich halte das für eine der vielen Schwebfliegenlarven, die es bei uns gibt - Bilder

Bild zum Beitrag

Welche davon genau wäre zweitrangig - die meisten davon sind Blattlausfresser, somit Nützlinge.

 - (Tiere, Raupe)

Ist wahrscheinlich eine Insektenraupe. Was für eine weiß ich leider nicht.

Leider kann man die auf gf hochgeladenen Fotos nicht gut ind Google Bildsuche hineinkopieren. Sonst hätte ich mal gesucht. Vielleicht kannst du es selbst mal versuchen.