Gummibaum verliert Blätter und sondert weißes Sekret ab?

2 Antworten

Milch ist bei einem Gummibaum normal. Dein Bäumchen steht zu dunkel und zu nass oder zu trocken

Rate mal, warum der Gummibaum Gummibaum heißt? richtig, wegen dem Gummi ;). Das ist die weiße Milch, die an der Luft dann oxydiert und schwarz wird.

Der Baum verklebt mit dem Gummisaft Wunden. Er hat ein Problem, vielleicht mit Ungeziefer? Guck mal unter die Blätter, wie siehts da aus? kannst du ein Foto hochladen?

andreablablubb
Beitragsersteller

Hey :) dankeschön für deine Antwort. Leider kann ich kein Bild mehr nachträglich einfügen, unter den Blättern ist allerdings alles normal, ich kann kein Ungeziefer oder Krabbeltierchen sehen...