schwäbisch lernen

5 Antworten

sicher gibt es einige bücher, in denen im dialekt geschrieben ist und auch oft die lautsprache erklärt ist, aber am besten ist, wenn man es von jemand lernt, der es spricht.

hi voldi (cooler name) ich weiß zwar nicht, wo du das lernen kannst, aber ich kenne auf jeden fall ein gutes video zum einstimmen.

http://www.youtube.com/watch?v=20itdbbSmRk auch wenn du damit nicht so viel lernst, witzig ist es auf jeden fall

hoffe es gefällt dir... achja es gibt total viele asterix und obelix comics auf schwäbisch. (mein vater kommt daher, deshalb haben wir die)

einen dialekt kann man nicht ebenso lernen. man muss ihn von kindheit von den eltern oder dem umfeld mitkriegen. nur dann klingt er auch echt und authentisch. ein angelernter dialekt klingt aufgesetzt, unecht und lächerlich. wir schwaben definieren uns ganz stark über unseren dialekt. deshalb sind vielen schwaben hier aufgewachsene schwäbisch schwätzende junge türken am ar.sch lieber wie zugezogene fischköpfe und ossis mit grosser klappe im gesicht.

Dialekte kann man nicht lernen!

Mit Schwäbisch Hall :D

ne die Language ist schwer