Schutzhülle mit Magnetverschluss schädlich für das Handy?
Hallo liebe Ratgeber, wie bekannt ist, sind können Magnete ja ziemlich schädlich sein, wenn diese auf ein Handy treffen, je nach Stärke, nehme ich mal an.
Ich habe vor mir für mein neues Handy eine Schutzhülle mit Magnetverschluss zuzulegen, natürlich ist dieser Magnet nicht sonderlich stark aber es ist dennoch ein Magnet der 24/7 an meinem Handy haften wird. Und da ich mein Handy noch ziemlich lange genießen will, frage ich mich bzw euch, ob dieser schädlich sein könnte?
Würde mich über Antworten freuen.
lg
6 Antworten
Dem Smartphone wird ein kleiner Verschlussmagnet nicht schaden.
Ärgerlicher kann es aber werden, wenn in der selben Jackentasche, wo auch das Smartphone (samt Hülle, samt Verschlussmagnet) reingeschmissen wird, auch noch das Portemonnaie mit den Kontokarten landet. Und die Magnetstreifen mögen das eventuell gar nicht.
Insofern: wenn irgendwelche Magnetverschlüsse, dann sicherstellen, dass Kontokarten etc. immer(!) mit ausreichender Entfernung (einige cm Abstand) gelagert werden.
Quatsch, ich habe meine Kreditkarten oft im Handycover, das Magnetverschluss hat, und sie gehen alle noch.
Zwischen dem Magnet und dem Handy ist normalerweise noch eine Latex Hülle das fügt dem Handy keinen Schaden zu da werden die Hersteller sich abgesichert haben😅
Habe auch eine und bin zufrieden damit
Nein, Smartphones heutzutage haben doch Flashdrives, und auch GPS und Lithium-Ion Batterien werden nicht von Magneten beeinflusst.
In dem Microsoft surface sind sogar mehrere magneten verbaut. Also nein. Bei einem recht aktuellem Handy oder tablet geht da nichts kaputt.
....da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht....aber vielleicht muss es ja kein Etui mit Magnetverschluss sein. Ich benutze eine mit dem guten alten Klettverschluss.