ist eine magnetverschluss tasche schädlich für das samsung galaxy s3?

6 Antworten

Ich schätze, dass es nicht wirklich schädlich ist. Ich habe ein S4, möchte es aber nicht damit testen. Jedenfalls habe ich auch einen IPod Touch 2. Generation und bei dem habe ich einmal einen ziemlich starken Magneten rangehalten. (den Magneten bringt man von einer Metallplatte nicht weg, wenn man ihn nicht über den Rand hinauszieht).

Der Bildschirm des IPod wurde verzerrt und dann sah man alle erdenklichen Pixel in unterschiedlichen Farben (etwa wie bei dem Bild unten) und dann wurde das Bild schwarz. Nach 5 Minuten konnte ich den IPod ausschalten bzw. er hat sich ausgeschalten. Als ich ihn wieder startete, brauchte er ein wenig länger. Alles war wie vorher. Alle meine Daten waren noch vorhanden und als ich ihn nochmals erneut startete, funktionierte alles genau gleich gut wie vorher.

Wenn es schädlich ist, dann sicher nur ganz wenig bis fast garnicht.

Bildschirm beim Ipod Touch flimmernd - (Handy, Tasche, Gefahr)

Elektrogerte mögen keine Magnetischen Felder, zumindest keine starken. Ein kleiner magnetverschluss ist aber kein problem.

Und Handyßs mit Festplatten gibt es zum Glück heute nicht. Bis auf einen Versuch von Nokia von vor ein paar Jahren hat das zum Glück noch keiner gemacht (und wird es auch nicht)

Ja klar. Wenn du einen Magneten über eine normale Computer Festplate ziehst. ist die Festplatte schrott und alles was auf der Festplatte gespeichert war weg. Da das Handy auch eine Festplatte besitzt und diese sehr klein ist, reicht auch ein kleiner schwacher Magnet. Deshalb lass das bloß mit dieser Tasche.

Swissgamemaster  13.02.2014, 17:08

Stimmt nicht so ganz. Bei einem PC ist es schädlich, obwohl der Magnet dazu eine ausreichende Stärke benötigt. Ein Handy hat aber eine SSD Speicher. Diese sollten eigentlich unempfindlicher dagegen sein. Ich habe es auch noch nie fertig gebracht, eine SD Karte per Magnet zu löschen.

Nein bei den Neueren Geräten nicht

Mein s2 funktioniert noch (nach 1 Monat mit Magnettasche). RSAnimalchannel