Ist ein Magnet-halterung für Auto schädlich Smartphone iPhone GPS Navi?

5 Antworten

Nein Magneten sind für Smartphones nicht schädlich und dein GPS Signal wird auch nicht verfälscht. Ich habe bei mir auf der Arbeit einen Tisch der mit einer

Magnetfolie

beklebt ist um Sachen daran heften zu können und sich Notizen darauf zu machen. Auf den Tisch lege ich auch ständig mein Smartphone drauf und es ist bis jetzt noch nie was passiert. Viele Grüße

für moderne handy speicher sind magneten nicht mehr gefährlich ansonsten wären handyhüllen mit magneten genauso schlimm ich sehe da garkeine gafahren lass blos keine magnetstreifen in die nähe dieses magneten :)

Kommt drauf an. Mein Vater hat so ein kleines Ding zum ankleben gekauft, dies ist nicht schädlich für das Smartphone. Aber wenn man dieses "Gummi-Plätzchen" (Halterung) wegnimmt kann man es nicht mehr gebrauchen sagte mein Vater.
Lg