Schutz vor sturm?

4 Antworten

Man geht in Deckung, z.B. zu Hause.

Am allerbesten in einem tiefen Bunker. Wenn Bäume drauf fallen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie man einen heftigen Sturm definiert und wo man sich gerade befindet.

Man hält sich in stabilen innenräumen auf und geht nicht raus.

Wenn keine überschwemmungen zu erwarten sind und der sturm sehr heftig ist nach möglichkeit in den keller gehen oder in den raum mit den wenigsten glasscheiben.

Hängt wirklich schwer davon ab wo man ist, was einem zur verfügung steht und was man unter schwerem sturm versteht Hurrikan, Tornado, Sturmtief...

In der regel ist es gut sich die frage zu stellen kann hier was auf mich gepustet werden? Bäume, scherben trümmer und ist der ort an dem ich mich aufhalte stabil genug für das was kommt.

In küstennähe oder bei starken begleitenden niederschlägen können keller vollaufen und zur todesfalle werden.

Dannyweinkauf  08.11.2023, 11:22

Ergänzend sollte man noch erwähnen das bei schweren Sturmlagen auch die Lokalen Behörden/Katastrophenschutzeinrichtungen informieren womit zu rechnen ist und was man beachten soll/kann.

In deutschland gibts dafür die App Nina

Bei meiner beantwortung bin ich von einer überraschenden situation ausgegangen.