Schutz vor Hackern auf Konsolen?

3 Antworten

Das war kein Hacker haha der hat nur seinen Laptop oder PC über lan mit seiner Xbox verbunden und dann werden ihm alle IP's aus Party, Spiel etc. Angezeigt geht nicht schwer aber sich davor schützen sollte auch nicht als so schwer gehen ich kann dir einen VPN servicr empfehlen zb. NordVPN nutze ich auch und werde nun immer als standort in HongKong oder so angezeigt kostet glaube 3 Euro im Monat

Hi,

ja, mit em Maul sind sie alle groß die vermeintlichen Hacker, ein richtiger Hacker der labert nicht rum, der macht heimlich, aber nicht so ein Kinderkram wie sich in eine spielzeugkonsole reinzecken und ein Kinderzimmer der Verwüstung hinterlassen.

Die Jungs von kaos computer club in hamburg, die haben richtiges hacken betrieben, haben banken und versicherungen scheu gemacht und waren immer wieder in der zeitung. aber nicht um sich zu bereichern oder leute zu verarschen, sondern um computersicherheit voranzutreiben.

Also glaub nicht alles was du hörst, ist eh meistens heisse Luft

mfg

Harry

Eine Möglichkeit , XBox sein lassen ( taugt eh nix)

PC auf eine Linux Distribution Umstellen und damit weitermachen wie bisher. Für die zukunft bei WLan Komponenten wie USB Stick oder PCIe Steckkarte verwenden. Denn die IP reicht alleine nicht aus um jemanden zu Hacken dazu bedarf es mehr Informationen. Am Besten wäre es Lan ( Kabel) als Internet Verbindung zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Taco2718  24.04.2020, 07:34

Anstatt auf die xbox zu verzichten, kann man einfach auf Partys mit unbekannten verzichten.