IP Adresse bei Insta herausfinden?
Moin, folgende Situation: Der Instagram Account wurde von jemandem gehackt, und wir haben Angst, dass der Hacker irgendne Scheiße an Leute schreibt. (Siehe meine legendäre Story: https://instagram.com/stories/efecan.cvdr/2194684720443442477?utm_source=ig_story_item_share&igshid=1e4uoh0lbksat )
Wir wollen jetzt herausfinden, wer der Hacker ist. Es muss ein Junge sein, der uns kennt, weil er den Name einer Lehrerin von uns genannt hat, und wegen sowas wollen wir nicht zur Polizei rennen. & um herauszufinden, wer das ist, brauchen wir seine IP Adresse.
Bei Omegle die IP Adresse zu finden ist ja einfach, gibt ja etliche Videos auf YT dazu.
Wie macht man das aber auf Instagram? Brauchen dringend eure Hilfe, wir zählen auf euch.
LG
3 Antworten
mit etwas social engineering und einem link.
ich fürchte fast, der gang zur polizei wird dir nicht erspart bleiben. denn selbst wenn, wie hier jemand schrieb, mit etwas social engeniering, die ip adresse heraus zu finden ist, müsstet ihr damit erst mal zum provider, damit der den zusammenhang zwischen der ip adresse und dem anschlussinhaber herstellen kann...
ggf. würden also vielleicht private ermittlungen weiter helfen. einen guten anhaltspunkt hast du ja schon mal...
lg, Anna
auf insta hast du keine chance die ip adresse herauszufinden
Meinst du diese Option wo man nen Link schickt & wenn der andere rauf klickt hat meine seine IP so wie das z.B. DDoser machen?