SCHURWOLLEJACKE SELBER WASCHEN?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Strickjacke ist, dann kanst du sie vorsichtig und von Hand mit Wollwaschmittel (oder Haarshampoo) und lauwarmem Wassser waschen.

Wenn es ein Blazer oder eine Winterjacke ist, musst du das gute Stück in die Reinigung bringen.

tomsen12
Beitragsersteller

danke pangaea, hab mich für die reinigung entschieden, sicherste variante. eine bekannte hatte mir übrigens das gleiche geraten mit der handwäsche ( trau mich aber nicht ran ) . thx. nochmal.. schöne adventszeit noch u. mfg. tho.

Ist es eine Strickjacke, oder wurde der Stoff gewebt oder gewalkt?

Da solltest DU schon etwas mehr dazu schreiben. Sonst müssen wir raten.

tomsen12
Beitragsersteller

och cranberry, gewebt, gewalkt..weiß ich nicht, da es dummerweise kein ettikett gibt. es ist auf jedenfall schurwolle, das steht da. wie auch immer, bemüh dich nicht und höre auf zu raten, den pangaea hat mir die beste antwort geliefert. trotzdem danke ! dufte adventszeit noch u. lg. aus berlin tho.

schurwolle die nicht extra behandelt ist geht gern ein.was du machen kannst von hand in einem becken oder trog..warmes wasser waschpulver rein etwas untereinander mit der hand.das waschstück rein und so wenig wie möglich bewegen.spuhlen ausdrücken und auf einem frottetuch vielleicht auf einem windelständer trocknen.wenn du sie bügeln musst.mit dem dampfbügel eisen nur darüber schweben.ca 1-2 cm

Schau mal im Etiket nach da ist meist die Waschanleitung drauf..also ob Handwäsche oder Maschine und so weiter

Lg