Schurwolle vor dem tragen waschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vorher waschen, alle Materialien sind behandelt, auch Wolle! und es muß nicht unbedingt die Reinigung sein. Schau auf das Pflegeetikett! Es gibt Schurwolle, die kann man mit der Waschmaschine waschen und andere nur mit der Hand und es gibt auch welche die sollte man nicht selbst waschen. Lamswool ist in der Regel von Hand zu waschen und nur handwarm, wegen dem einlaufen. Es gibt aber auch schon maschinenwaschbare, laß Dich also nicht verunsichern

Ich würde es auch vorher waschen. Schon allein wegen Abfärbe. Vor allem würde es in Schongang und nicht zu heiß Waschen wegen einlaufen. Aber genaueres kann ich auch nicht sagen

strickliesel  23.09.2010, 22:15

Wollwaschgang kalt, sicher ist sicher. Pflegeshampoo geht auch statt Wollwaschmitttel, das dann lange kostbaren Platz versperrrt.

Also ich wasche grundsätzlich alles bevor einer von uns es trägt! Nicht nur wegen Chemiekalien, sondern schon aus dem hygienischen Aspekt heraus, dass es schon viele Leute vorher im Laden anprobiert haben.

So pauschal lässt es sich nicht beantworten.
Bei hochwertiger Kleidung mit Bio-Zertifikat ist eine vorherige Wäsche nicht notwendig.

bitte, gebe die schurwolle in die reinigung...niemals waschen...lg