Schummelst du im Job manchmal?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich schummle ständig, weil... 38%
Nein... ich? niemals.... 38%
Manchmal schummle ich, weil... 23%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mensch!

Hmmm, eigentlich nicht. Zumindest ist mir dahingehend nichts bekannt.

Allenfalls bin ich effizient und agiere taktisch klug, aber das ist ja keine Schummelei^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein... ich? niemals....

Schummeln nicht direkt, denn alles läuft ehrlich ab und ist absolut seriös konstruiert, aber ich habe aus großem Erfahrungsschatz heraus eigene Wege, ans Ziel zu kommen, die sich bewährt haben und nicht direkt immer orthodox sind. Allerdings bin ich in meinem Beruf eine Art Kapazität und kann mir das einfach erlauben - und ich mache lieber eine etwas unkonventionelle Lösung, von der ich weiß, dass sie definitiv funktioniert, als auf herkömmlichem Weg zu nix zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Manchmal schummle ich, weil...

Im Minijob in der Tanke mache ich das ständig: Mal eben den Preis hoch knallen, wenn alle gleichzeitig tanken, ich räume extra die Bude leer, weil Knappheitseffekt, wenn jemand Kippen ohne Preis nennt, greife ich zu der 10€ Schachtel, ich lasse die Kunden extra 30sek. warten, wenn ich nicht an der Kasse stehe, bis sie sich ,,den einen Snack" doch gönnen, ...

Im Einzelhandel wird man durchgehend verarsscht. Es ist faszinierend, wie leicht sich Menschen manipulieren lassen, wenn man es ihnen schmackhaft macht. Was das betrifft bin ich nett boshaft.

Hauptberuflich im Studium, als angehender Ingenieur, schummel ich nicht. Hinterher im Beruf kann eine unüberlegte Entscheidung, die zu einem Fehler führt, extrem teuer werden. Im Studium selbst kann man ja sowieso nicht gut schummeln, außer vielleicht bei Betreuern im Praktikum etwas schleimen.

Manchmal schummle ich, weil...

Wenn als mein "Job" das Schüler Dasein gilt, dann mache ich mir das Leben schon manchmal leichter - schummeln klingt so böse haha ;-)

Aber ist nicht so extrem schlimm, da gibts viel professionellere Schummler. Die Guten sterben zuerst😉

Manchmal schummle ich, weil...

Also ich bin Schüler und manchmal schaue ich bei anderen ab

Also schummeln du ich irgendwie schon