Schulzahnklinik?

9 Antworten

Dieser Brief wird vom Schulzahnarzt mitgegeben der die Schule unter sich hat.

Dieser Brief muss an die Jugendzahnpflege zurück gegeben werden und dem Zahnarzt ausgehändigt werden damit er sich die Zähne ansehen kann und dort behandeln kann.

Außerdem sind es zwei Brief einer den Du hier hast und der andere geht zurück zur Jugendzahnpflege.

Erster Punkt: Du sollst zum dringend zum Zahnarzt gehen.

Zweiter Punkt: In 1 Jahr geht Ihr als Klasse erneut in die Schulzahnklinik.

Das andere it selbsterklärend.

Henna166
Beitragsersteller

Nein komme nicht drauss

beangato  10.09.2018, 17:22
@Henna166

Ihr seid privat versichert und müsst die Behandlung selbst bezahlen.

Ich würd mal sagen, Termin be Zahnarzt machen und dieses Blatt mitnehmen. Dein Zahnarzt wird wissen was zu tun ist

hallo, du hast vorne zwischen den oberen Schneidezähnen 1. grosser und 1. kleiner Schneidezähne Löcher. Zudem könnte zwischen den grossen Backenzähnen 6er/7er jeweils Karies sein, sie haben vermutlich dunkle Stellen gesehen, oder die Sonde ist hängen geblieben.

Du solltest dringend zu einem Zahnarzt gehen, kannst zu einen privaten. z.B. deiner Eltern oder in die Schulzahnklinik, in der CH bezahlst du alles selbst. Schulzahnklink ist um einiges günstiger.

Wenn du nichts unternimmst, werden die Löcher grösser und am Schneidezahn kann das dann jeder gut erkennen.

Auf jeden fall solltest du deine Zahnpflege besser machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dringend zum Zahnarzt, weil du Karies hast. Ob noch weitere Schäden da sind, wird dir der Arzt dann sagen.

In einem Jahr musst du wieder in die Schulzahnklinik - und dann wollen die sehen, dass alles behandelt worden ist und du "ein Prachtgebiss" hast.

Schlimm ist das nicht!