Brief an Schulleiter wegen skifreizeit?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Rektor,(Direktor oder Oberstudiendirektor)

bei einem tragischen Skiunfall im Alter von 10 Jahren,bei dem ich von einigen Jugendlichen einen vereisten Abhang hinuntergestoßen wurde,

und ganz erheblich verletzt wurde,habe ich die Möglichkeit verloren mich normal mit dem Skifahren zu beschäftigen.

Nach einigen Sitzungen beim Therapeuten kann ich das gut bewältigen.

Allerdings werde ich aus diesen Gründen,die mich belasten,ja traumatisiert haben,keine Skistöcke mehr in die Hand nehmen.

Es geht hier also nicht um Drückebergerei und die Teilnahme an einer Klassenfahrt,die grundsätzlich durchzusetzen ist.

Hier geht es um eine Härtefallregelung.

Wenn Sie eine Bescheinigung meines Therapeuten benötigen,teilen Sie mir das bitte mit.

Ich bin mir bewusst,das ich am Unterricht der Parallelklasse teilzunehmen habe.

Mit freundlichen Grüßen:                               Kenntnisnahme Eltern:

Dass Du wegen eines Kindheitstraumas Angst hast, Dir was zu brechen, vielleicht?