Schulwechsel von der Türkei nach Deutschland auf Gymnasium 6. Klasse?

1 Antwort

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/anerkennung-schulabschluesse.php

Wenn Sie oder Ihre Kinder noch schulpflichtig sind, müssen Sie in Deutschland zur Schule gehen. Dort können Sie einen Schulabschluss machen. Über die Einstufung entscheidet die Schulleitung einer Schule gemeinsam mit der zuständigen Schulbehörde. Für die Einstufung müssen Sie meistens an einem Probeunterricht teilnehmen. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit der zuständigen Schulbehörde auf. Diese finden Sie über die Internetseite des Deutschen Bildungsservers.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung