Was muss man mache für das Schulwechsel von Gymnasium zu Stadtteilschule (Realschule) in Hamburg in die 10?

1 Antwort

Das einfachste wäre, dass Du direkt zum Sekretariat der Realschule gehst und dich dort erkundigst. Danach kannst Du mit dem Sekretariat des Gymnasiums sprechen. Dein Wechsel wird ja wohl zum neuen Schuljahr erfolgen sollen.

Nedxx
Beitragsersteller

ich traue mich leider nicht…

Coriolanus  25.04.2023, 10:31
@Nedxx

Du bist doch inzwischen wohl alt genug, um dich selbst um deine Angelegenheiten zu kümmern. Du sollst ja nur fragen. Vielleicht hat das Sekretariat der Realschule auch ein Merkblatt, das man dir mitgeben kann. Normalerweise machen so etwas ja die Eltern. Aber wenn deine Eltern Sprachprobleme haben, dann musst Du dich eben darum kümmern. Das schaffst Du schon!