Schulwechsel neue Fremdsprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprachen werden normalerweise so gehandhabt, dass man nicht in einen Sprachkurs einsteigen kann, der bereits fortgeschritten ist, weshalb man als Anfänger die entsprechenden Kenntnisse nicht hat. Gibt es keine Alternative und du hast keine Möglichkeit, in der neuen Schule mit Französisch fortzusetzen, könnte es die Möglichkeit geben, bei Fortgeschrittenen in Latein einzusteigen, doch müsstest du dann den Stoff, den die anderen bereits gelernt haben, nachlernen, damit du am selben Stand bist.

Bei uns hat eine im Halbjahr zu uns gewechselt. In Deutsch hatte sie keine Ahnung die Lehrerin war sehr streng zu ihr konnte es nicht verstehen haben ihr aber im lernen geholfen alles ist wieder ok. Aber normalerweise zeigen die Lehrer immer volles Verständnis für solche Sachen.