Was sind realistische Konsequenzen einer Schlägerei in der Schule?

2 Antworten

Gewalt ist keine Lösung.

Du solltest die Lehrkräfte darüber informieren und ihn einmal bewusst machen, dass das nicht lustig ist und er damit aufhören soll.

Du kannst seine Kommentare auch ignorieren. Er hat wahrscheinlich nichts besseres zu tun, als dich runterzuziehen. Seine Worte sind wertlos, also zerbrich dir nicht den Kopf.

Kommt natürlich drauf an, wahrscheinlich mindestens einen Verweis, wenn nicht sogar einen verschärften. Oder sogar einen disziplinarausschluss.

Natürlich kann es auch ausser schulische Konsequenzen haben wie eine Anzeige

Luis513311  03.09.2023, 14:55

Verweis. Wahrscheinlicher ist ein Verschärfter.