Schulverweis wegen Schlagen auf einen kleineren?

7 Antworten

Ich hab damals einen verschärften Verweis wegen einem Nagel bekommen und einen normalen Verweis weil ich Mozilla Firefox auf einem Schul PC mehrmals copiert hatte. Dies galt als massive Unterrichtsstörung. Also ja warscheinlich wirst du einen Verweis bekommen da am Gymnasium alle ziemlich penibel auf derartiges reagieren.

Grüße Moritz

Bevor man fliegt kommt ein Verweis.
Aber ganz ehrlich so muss es sein. Ist zwar doof für dich, aber Körperverletzung ist einfach keine Lösung.
(Wie soll man nebenbei deuten, das es “nur“ ein Schlag gewesen sein soll. Du aber selbst sagtest, du hättest unkontrolliert auf ihn eingeschlagen?)

An meiner Schule hat neulich ein Mädchen einen Jungen in der 7. Anscheinend ohne Grund getreten bis dieser am Boden lag und selbst dann noch.
Das gab für sie keinerlei Strafe, was eine Frechheit der Schulleitung ist

Wenn du dich da schon nicht kontrollieren konntest dann hat der Lehrer mit den disziplinarischen Massnahmen auch nicht unrecht. Ob du von der Schule fliegst hängt davon ab wie deine Schulleitung das sieht oder ob du schon vorher ähnliche Dinge getan hattest.

Unbekannt213
Beitragsersteller

Nein. Eigentlich bin ich noch nie wirklich negativ groß aufgeflogen

Susannx33  26.12.2017, 00:01
@Unbekannt213

Dann würde ich mir da nicht so große Sorgen machen, ich bin auch auf einem Gymnasium und im Gegensatz zu dem was manche auf meiner Schule gemacht haben und einfach davon gekommen sind ist das bei dir gar nichts. Man muss aber auch sagen, dass wir 'ne freundliche Schulleitung und gute Lehrer haben, wenn man denen alles anständig erklärt dann ist ein Verweis eigentlich schon ausgeschlossen. Aber 'ne andere Strafe wirst du sowieso bekommen

Du musst mehreres lernen ...

wenn andere rumschreien, bist nicht Du derjenige der für Ordnung sorgt

es steht Dir nicht zu andere zu beleidigen oder körperlich zu bedrängen

es steht Dir nicht zu andere zu schlagen

... das Du etwas gelernt hast, kann man Deinem Beitrag nicht wirklich entnehmen und woher weßt Du wie eine gebrochene Nase aussieht? Prügelst Du Dich öfter?

Unbekannt213
Beitragsersteller

Mein Vater kennt sich mit so etwas sehr gut aus... Ich habe ihn alles sehr genau beschrieben und er meinte ,dass die Nase nach chr gebrochen sein. Wie man aus dem Text entnehmen kann Prügel ich mich nicht öfter.... Ich falle auch nicht gerne Negativ auf... Erst Recht nicht als Schläger.

Unbekannt213
Beitragsersteller

...Meinte ,dass die Nase nicht gebrochen ist.

Weißt du... es kommt echt auf die Schule, Schulleitung ect. An. In meiner Klasse ist ein Typ der schon 3 mal Mitschüler krankenhausreif geschlagen hat, In der Schule Diebstahl begangen und auch noch Türen eingetreten hat (Gymnasium) das hat dazu geführt das er trotz guter Noten wiederholt hat. Er ist mittlerweile auf Bewährung aber was soll’s. Ich denke das was du gemacht hast ist dagegen eher etwas harmlos..Mach dir keinen Kopf ich denke wenn das ein Einzelfall war dann kann man da schonmal drüber hinweg sehen. Guck einfach das du solch heiklen Themen jetzt eher aus dem Weg gehst...Das wird schon wieder
:)