Schulverweis, was können Eltern tun?

5 Antworten

So erstmal die anderen haben alle recht

aber was ist das denn für ein Schulleiter??? Dein Sohn hätte verletzt werden können. Er hätte die Polizei rufen können oder einem Lehrer Bescheid geben können. Dazwischen gehe muss man nicht ich rate davon auch ab (außer es ist niemand in der Umgebung und man sollte keinen Handy Empfang haben(was sehr unwahrscheinlich ist)) also ich würde Beschwerde einreichen

Dein Sohn hätte auf keinen Fall dazwischen gehen dürfen. Er hätte wenn es noch auf dem Schulgelände war, einen Lehrer rufen müssen oder ausserhalb des Geländes die Polizei.

Amina1983
Beitragsersteller

Nein nicht auf dem Schulgelände

berlina76  05.11.2021, 17:45
@Amina1983

Nicht auf dem Schulgelände, nicht in der Schulzeit, daher hat die Schule gar keinen Spielraum irgendetwas davon zu bestrafen, egal was vorgefallen ist.

Hat der Schulleiter eigentlich einen an der Waffel ??

GAR NICHTS muss Dein Sohn.

Beschwerde einlegen an nächsthöchster Stelle, ich kenne den Namen gerade leider nicht.

newcomer  05.11.2021, 12:37

Schulamt

grisu2101  05.11.2021, 12:37
@newcomer

Genau, vielen Dank !! Habe heute wohl eine kleine Pre-Demenz.... :-)

zur Kenntnis nehmen ,unterschreiben und an Rektorat geben

Amina1983
Beitragsersteller

Der Rektor hat mich angerufen

newcomer  05.11.2021, 12:39
@Amina1983

irgendwie ist dieser Sachverhalt sehr fragwürdig. Hat das Sohn falsch geschildert ?

Amina1983
Beitragsersteller
@newcomer

Der Rektor hat mir gesagt , dass mein Sohn nichts damit zu tun hat, aber er hätte dazwischen gehen müssen.

newcomer  05.11.2021, 12:46
@Amina1983

so eine Aussage ist aus der Luft gegriffen.
Rektor war nicht dabei und konnte die Situation nicht abschätzen.
Mal angenommen Sohn geht dazwischen, mischt sich als Unbeteiligter ein.
Die Anderen sind wütend auf ihn und "dreschen" nun auf ihn ein.
Er hätte dann ggf Verletzungen.

Was hätte Rektor dann gesagt ?
"Warum hat sich Sohn eingemischt ?, selber schuld"