Schulverweis?

14 Antworten

Hallo James,

du kannst gar nichts machen. Es ist nicht dein Sohn.

Deine Freundin hätte etwas machen sollen und zwar schon lange!

Ein Schulausschluss ist die Höchststrafe, die eine Schule verhängen kann. Da muss ganz schön was vorgefallen sein.

Es gibt Formalien, die im Vorfeld eingehalten werden müssen. Die Erziehungsberechtigte haben zum Beispiel ein Anhörungsrecht - hat das deine Freundin wahrgenommen? Da regelt man sowas.

Wenn der Kerl eine Gefahr für den Schulbetrieb oder für andere Schüler darstellt, dann ist es richtig, dass man die anderen vor ihm schützt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

NEIN, denn wenn ein Schulverweis ausgesprochen wird, ist es zu spät, was dagegen zu tun. Jetzt helfen keine Diskussionen mehr.

Holt das Jugendamt mit ins Boot, wenn die nicht schon da mit einbezogen worden sind. Dass ihr Hilfe wegen dem Jungen bekommt und was man da j e t z t noch tun kann, bevor es noch mehr ausartet.

Da jetzt schon eine Zeit verstrichen ist, hoffe ich mal, dass ihr eine Lösung für die Probleme des Jungen gefunden habt.

Mit Liebe alleine wird man nicht weiterkommen, sondern eher mit konsequenten Maßnahmen.

Wenn er endgültig von der Schule fliegt, muß schon ziemlich viel passiert sein. Da gibt es erst Konferenzen und das Schulamt ist eingeschaltet. Wenn Du ihn jetzt abholen mußt, weil etwas ernsthaftes vorgefallen ist, kannst Du erstmal nichts machen. Die Schule hat Hausrecht. Lass Dir erklären, was passiert ist. Leichtfertig und schnell geschieht so etwas nicht.

Du kannst nichts machen, du bist nicht erziehungsberechtigt.

Deine Freundin muss herausfinden, was passiert ist und was man überhaupt jetzt noch machen kann. Entsprechend sollte sie handeln.

Für heute nimmst du ihn einfach mal mit

Einen Schulverweis bekommt man nicht, weil man einmal über die Stänge geschlagen hat. Bevor Ihr jetzt Zeit und Kraft aufwendet, um dagegen vorzugehen solltet Ihr mal einen kleinen Teil Eurer Kapazitäten auf die Frage richten, warum es so weit gekommen ist und was Ihr dazu beigetragen habt.

Das könnte zumindest verhindern, dass in der nächsten Schule der ganze Mist wieder von Vorne los geht.