Kann man ohne einen Schulverweis von der Schule fliegen?

5 Antworten

Du hast was mit einem Kupferkabel gemacht? Und unter Umständen kann man einfach von der Schule fliegen. Einmal war 2 Wochen jemand in meiner Klasse, der direkt geflogen ist, weil er gekifft hat.

er meinte das könnte zu einer dauerhaften suspendierung führen (ich bin zwar schon paar mal beim schulleiter gewesen aber hab noch keinen schulverweis)

Das kann sein. Du hast doch wohl schon einiges auf dem Kerbholz und machst trotzdem lustig weiter.

ich wohne in hamburg

In Itzehoe oder Norderstedt wäre das nicht anders.

weil mein klassenlehrer und der schulleiter mich auch nicht mögen

Wenn ich deine Frage so durchlese, ahne ich, warum. Aber von nichts kommt bekanntlich auch nichts.

Man würgt niemanden aus Spaß. Soviel vorweg.
Es liegt am Ermessen deines Schulleiters.

efekanb6
Beitragsersteller

Naja so gewirkt hab ich sie ja nicht sie konnte noch atmen und ich hab nichtmal gezogen ich hab es einfach von hinten wir eine kette hängen gelassen wen du weißst was ich meine also der draht war nicht an ihren hals

Igor1982  16.12.2015, 14:49
@efekanb6

Das sah die Gewürgte anscheinend anders, sonst wäre Sie damit nicht zu einem Lehrer. Und es heißt "gewürgt". Nicht "gewierkt" oder "gewirkt" ...

Durchaus möglich, vorallem wegen Körperverletzung.

Also ich weiß nicht wie es in Hamburg ist, weil die schulischen Dinge von Bundesland zu Bundesland variieren, aber in Baden-Würtemberg musst du erst mehrere Tage Schulausschluss bekommen haben, bevor sie dich von der Schule werfen können.

Schulausschluss ist quasi Stillarbeit. Da bekommt man aufgaben und sitzt in nem eigenen Raum...

Igor1982  16.12.2015, 14:51

Nicht wirklich. Wenn ein Schüler als Gefahr für ander angesehen wird, kann der Schulleiter diesen Schüler auch komplett von der Schule werfen.