Schulverweis (NRW)?

2 Antworten

Hier geht es um einen "Schulverweis" wegen deines Fehlverhaltens, aber nicht um deine "Entlassung von der Schule"!

Offenbar kennst du das Wort "Verweis" nicht. Es bedeutet umschrieben, dass die Schule dein Fehlverhalten äußerst missbilligt und tadelt. Wenn du mit deinem Fehlverhalten fortfährst, dann können dir weitere Konsequenzen drohen!

Du bist also in die Klasse 10 versetzt und trittst zum Schuljahresbeginn wieder an! 🙂

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SpaceGuy
Beitragsersteller

Alles klar danke für deine schnelle Antwort .

Tatsächlich habe ich irgendwie in meinem Kopf Verweis mit entlassen /rausschmeißen gleich gesetzt

ArnoldBentheim  27.07.2019, 17:52
@SpaceGuy

Nein, keine Sorge. Aber wenn du dein Verhalten nicht änderst, könnte es irgendwann dazu kommen. Zunächst würde eine Androhung der Entlassung von der Schule kommen, die an deine Eltern geht. Das wäre die letzte Warnung. Aber ich denke, dass du es soweit nicht kommen lässt. 😉

Nach der Zeugniskonferenz besteht noch Schulpflicht.