Schulterprotektoren Motorradjacke?

4 Antworten

Du solltest auf eine komplette Protektorenausstattung (Rücken, Schulter, Elkenbogen) möglichst Level 2 achten. Ein Airbag als Ergänzung erhöht die Sicherheit noch mehr.

Ja, die sind schon eher notwendig, die sind nicht zum Spaß da. Wenn du es richtig ernst meinst, fährst du sogar mit extra Rückenprotektor/ Airbag und Brustprotektor.

Eine anständige Motorradjacke hat Protektoren für die Schultern, die Ellenbogen und den Rücken. Das sollte auch alles immer so vorhanden sein und getragen werden. So hat man den optimalen Schutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Vorschlag: Finde es für uns heraus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Auto und Motorrad, Motorrad)

Lina1798
Beitragsersteller

Sorry ich bin da noch nicht so drin in der Motorradwelt, deshalb wollte ich einf mal nachfragen

Amtsschreck  02.04.2022, 17:22
@Lina1798

Die Protektoren haben schon ihren Sinn. Alles, was einen Sturz mildert, ist gut für uns. Ich würde sogar einen Anzug tragen, der beim Unfall aufploppt wie ein Popcorn. :-)