Welche Rückenprotektoren in Motorrad-Textiljacke für Fahrschule?

4 Antworten

In meiner Vanucci-Textiljacke von Louis steckte von Anfang an ein richtiger Protektor. Geh zu Louis und kauf Dir einen.

LeonRZK8
Beitragsersteller

Okay danke, werde ich eh machen müssen.

Wenn da nicht das Schutzlevel draufsteht, dann ist es nur ein Platzhalter. Geh zum Louis, die werden dir passende Protektoren empfehlen. Achte auf Level 2.

Ich persönlich bevorzuge so genannte Schildkröten, da die Einsteckprotektoren meist zu wenig Schutzfläche haben.

Bei mir wurde für B196 (kastrierter A1) kein Rückenprotektor verlangt.

Dafür bekam ich zu jeder Fahrt eine AirbagWeste angezogen.

Frage dahingehend mal bei deiner Fahrschule nach.

Die Schaumstoff Einlage ist nicht mehr als ein Platzhalter.

In diese Tasche gehört ein passender Protektor - welche Protektoren dort hineinpassen steht idR an der Tasche selbst. Im Zweifel einfach ins nächste Geschäft und einen passenden raussuchen lassen.