Schultern schmal wegen pumpen?

2 Antworten

Nein das liegt nicht daran. Das ist einfach Genetik. Dein Schlüsselbein (clavicles) ist einfach nicht so breit wie bei anderen. Viel dagegen machen kann man nicht. Immer Rücken und Schulter priorisieren und an Masse zunehmen. Hab ich auch aber durch Fokus auf die Schulter geht das schon irgendwie

Anwynbro
Beitragsersteller

Super werde ich machen

Nein die Gewichte haben da höchstwahrscheinlich nichts dran geändert.

Solange du nicht komplett mit dem Gewicht übertreibst und z.B. nur Deadlifst machst ist alles in ordnung.